UPC Austria - Kanäle empfangen (DM800HD se v2)

  • Guten Tag, weiss nicht ob ich jetzt hier die Frage richtig stelle.


    Bei UPC wurde ja umgestellt auf Digital und habe mir da 2 Boxen von UPC zukommen lassen nur da ich sehr oft die Dreambox verwende für MP wollte ich natürlich gleich auf der Dreambox TV schauen.


    Habe die Karte von der UPC Box in die Dreambox eingesteckt das Kabel angeschlossen nur finde ich keine Kanäle.
    Was muss ich da eigentlich einstellen bei Tuner habe da ja nur die Sat Anbindungen?


    Hätte das schon wer hinbekommen? Bitte Euch um eure Hilfe.


    Danke Mit freundlichen Grüßen


    Christian

  • Die Dreamboxen sind nicht für UPC oder deren Verschlüsselungssystem zertifiziert, und damit funktioniert die Karte nicht in einer Dreambox. Ob man das möglicherweise mittels illegalen Hilfsmitteln trotzdem (entgegen der AGBs von UPC) zum laufen bekommt, müsstest Du Googeln, denn solche Dinge dürfen in einem in Deutschland angesiedelten Forum nicht diskutiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm außerdem hört sich das so an, als wäre ein Sat Tuner in der 800sev2 ... mit einem Sat Tuner kann man aber kein Kabel empfangen.


    Dazu benötigt man dann einen Kabel Tuner.


    cu

  • Die ca. 40 freien Kanäle im UPC Kabel (das Mini Paket das auf normalen TVs mit Kabel tunern auch ohne Karte funktioniert) kannst du problemlos auch mit einer Dreambox mit Kabeltuner empfangen und auch aufzeichnen.


    Alles andere geht vielleicht mit deren CI Modul das du mit Karte miten kannst, dis ist aber ein CI+ Modul ist wofür du hier aber sicher keine Hilfe bekommen wirst weil es den Boardregeln wiederspricht.


    Also z.B dm525 oder dm900 mit Kabel oder Combo Tuner kaufen und wenn du mutig bist auch einen der Receiver auf CI Module umtauschen und ... weitersuchen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()