Komme nicht in den Rescue Mode

  • Hi,


    habe hier ein kleines Problem mit der DM900.
    Die Box funktioniert hier im laufenden Betrieb ohne irgendwelche Probleme, aber als ich heute mal aus dem stromlosen Zustand in den Rescue Mode
    wechseln wollte, hat das nicht wie sonst geklappt. Die Box bootet dann das Image ganz normal durch, reagiert also auf das Halten des Power-Buttons gar nicht.
    Aus dem Menue heraus komme ich ohne Probleme in den Rescue Mode, oder wenn die Box im Standby ist, und dann Power-Button gedrückt lassen geht auch.
    Also eigentlich kein Problem, aber was ist wenn die Box kein funktionierendes Image drauf hätte, dann hätte ich ein Problem.
    Also mal das original DMM stable geflasht, und auch "update-rescue -v" per Telnet ausgeführt, aber das hat nicht geholfen.
    Was kann man denn noch so probieren, um die Box zu retten ?

  • Per Telnet to-the-rescue eingeben.


    Das was du eingegeben hast, updatet den Rescue Loader

  • Habe ich auch schon gemacht, mit original stable DMM image.
    Das lustige ist ja das sonst wirklich alles funktioniert, ich komme nur halt im stromlosen
    Zustand der Box nicht in den Rescue Mode. Und zur Not sollte auch das funktiuonieren gelle.

    • Offizieller Beitrag

    Naja vermutlich hälst du den Finger beim Einschalten schon drauf? Auf das Touchpad...


    Das wäre dann der Fehler.


    Das funktioniert nicht.


    Man muss die Box erst anschalten... und dann den Finger drauf legen.


    Sehr schnell.... also es darf nicht zuviel Zeit vergehen zwischen einschalten und drauf legen. Aber er darf eben auch nicht direkt beim einschalten drauf liegen.


    Weil der Sensor dann noch keinen Strom hat..und dann den Finger "übersieht".


    Am besten geht es wenn man mit der rechten Hand die Box hinten einschaltet... und mit selbiger dann vorne sofort den Finger drauf legt.


    cu

  • Sofern die Box noch funktioniert, kann man sie auch in den normalen Standby fahren (Display aus, usw. nicht IDLE-Mode :winking_face: ) und dann mit langem Druck auf dem Sensor starten. Das dann so lange machen, bis der Countdown startet.


    Also genau andersrum, wie bei der Methode von @Ghost, bei der die Box vom Strom getrennt war. Meine Methode funktioniert aber eben nur, wenn man in den Standby kommt, was nur mit funktionierendem Image geht.

    so long
    m0rphU

  • Ghost:


    Danke, das war es. Kaum zu glauben. Ich hab das beim Einrichten vor ein paar Monaten zig Mal gemacht und nie Probleme.
    Nun war ich wohl zu schnell :winking_face: Und das obwohl ich gestern von einen Kumpel die nagelneue 900er eingerichtet hatte, und
    dort dieses Problem nicht hatte. Sachen gibt das :winking_face: