dreambox 900 permanente timeshift

  • No probs here

    what type of tuner inside?
    mine has Triple 2*S2X+T2/C (bolds are in use)

    Receivers: dm920sstsst; dm900sst; dm8000sstt <-Diseq1x4(1.0)<-3x Diseq1x10(1.1)<-
    Dishes:
    1.8m + 42E;36E;28E;23E;19E;16E
    1.6m + 13E;10/9E;5E;1W;8W
    1.6m + 75E;85E
    1.1m + 53/55E;60E
    1.1m + 12W;18W;24W
    1.0m + 15W;22W;30W
    1.0m + 7E;4/5W
    TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h

    Einmal editiert, zuletzt von MartiniB ()

  • !solved!


    have found an option,
    it is:
    config.plugins.pts.stopwhilerecording=false


    have no idea when and why i have touched it trough GUI,
    maybe i imagined, stop timeshift if the same service is in recording

  • Hi Schnubbel,


    ich habe gerade mit dBackup Restore gestartet (von der letzte Version die ich gesichert habe)
    Die Anzeige ist Grün geworden mit mehreren Meldungen. Nach 1 Stunde aus- und eingeschaltet.
    Das Box bootet nicht mehr...
    Was ich tun kann?


    MfG aus Köln
    Markopolo

    Einmal editiert, zuletzt von Markopolo ()

  • neuflashen und endlich die dBackup Optionen versuchen zu verstehen, Sachen wir Flash Kernel from Image sind nicht nur zum Spass da. ...


    Und nein 1h warten ist nutzlos. Jetzt kannst du nur ohne enigma2 booten, dich mit telnet einloggen und den flash-kernel Befehl benutzen.

  • Hi,


    Kernel from Image ist standardmässig deaktiviert. Habe niergendwo Infos darüber gefunden...
    Ohne enigma 2 booten?
    Wie funktioniert es über telnet? Schritt für Schritt.


    Danke für die Hilfe


    MfG aus Köln
    Markopolo

  • steht bereits alles in meiner Antwort ... und im original dBackup Thread.


    Ich bin es leid den immer wieder aufs Neue an verschiedensten Stellen abzutippen.


    Und es steht sogar dort warum die normal deaktiviert ist ... weil du normal ein aktuelles backup restorst und nicht alt und neu mischt.

  • Hi,


    danke, ich versuche die Infos zu finden. Hoffentlich klappt es, sonst ebay. In der Zukunft werde ich keine Fremd-Updates, Plug-Ins etc. installieren.


    Mfg aus Köln
    Markopolo

  • für die ebay Aussage sollte ich dir eigentlich gar keinen Support mehr geben :angry_face:


    Und ich bin NICHT "Fremd" sondern bei vielen Sachen "alternativlos" :unamused_face:


    Was aber nicht an mir liegt ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()