Unstable OE2.5: Sat-Transponder bricht bei Aufnahme schlagartig weg, sobald parallel Timer fertig wird

  • Hallo,


    ich habe aktuell (zum ersten mal letzten Sonntag aufgetreten, letzten mal gestern Mittwoch) das irgendein Sat-Transponder welcher immer guten Empfang hat schlagartig bei einer Aufnahme wegbricht = 0% sobald ein andere Aufnahme/Timer fertig wird.
    Ich habe jetzt 3 Fälle innerhalb der letzten 5 Tage gehabt. Es war auch kein Regenfall genau zu diesen Uhrzeiten. Somit schließe ich schlechten Empfang aus. Es war auch kein anderer Transponder Empfangsmässig schwächer.
    Breche ich die korrupte Aufnahme via Timer-Menü ab, so hat der Transponder schlagartig auch wieder top Empfang ohne Ausfall.


    Verwende aktuell das Unstable OE 2.5 auf der DM7080HD (4.3.1r9 bzw. 4.3.1r10)
    Tuner A ist Satkabel angeschlossen, Tuner B ist intern mit A verbunden (eingestellt)


    Anbei mal die enigma2 Logs vom So, Di und Mi.
    Sonntag gegen 21:50:21 Uhr
    Dienstag gegen 23:22:07 Uhr
    Mittwoch gegen 21:35:00 Uhr


    Jemand Rat oder ne Idee?


    Dateianhänge wurde gelöscht, da Probl

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Edited once, last by muelleimer321 ().

    • Official Post

    Du hast da einen DVB-C Tuner in der Box... oder?


    Da war ein Bug in e2... der ist seit letzter Nacht gefixt.


    Also mit enigma2-4.3.1r11 sollte das Problem wieder behoben sein.


    cu