Einstieg in Satelliten-TV mit DM900 ultraHD - reloaded

  • Hier hat es Bilder von einer offenen DM900.
    Das weisse flachband kabel vom mainboard zur Front, ist das flexkabel.
    Die Stecker haben meiste vorne einen kleinen Rahmen mit dem man das kabel klemmt.
    Ist der Rahmen ausgezogen (nur so knapp einen Millimeter) ist das kabel lose, Rahmen ganz angedrückt klemmt es das kabel fest.
    https://www.dreambox-blog.com/…t-mit-der-dm900-und-dm820


    DP= DreamProperty früher Dream Multimedia

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ansonsten: Swiss meine vermutlich mich :winking_face:


    Bei mir ist auch mal das Display ausgefallen.
    Ich habe es ausgebaut und nur das Display zu DP geschickt. So konnte ich in der Zeit die Box weiter nutzen.
    DP hat mir ein Ersatzdisplay geschickt, welches wieder prima funktioniert.


    Es gibt auch hier einen Thread dazu.

    Grüße
    ...jp

  • Danke, juanito_perez!
    Habe jetzt an Dream Property geschrieben. Mal kucken, wie sich das entwickelt.
    Selber einbauen möchte ich das neue Display eigentlich lieber nicht. Und meine Dreambox jetzt wegschicken möchte ich auch nicht. Jetzt ist gerade Hochsaison der Sportereignisse, die mich am meisten interessieren. Erst wenn die Snooker-WM vorbei ist, kann ich auf meine Dreambox verzichten. Dann ist auch schon wieder Gartensaison, und dann habe ich gar keine Zeit mehr für TV.


    Eine weitere Frage: Bei fast allen Filmen, die ich über das Plugin IPTV-Player aufrufe, kommt die Meldung: Nicht genug Speicher auf Laufwerk (/hdd/movie/). Wie kann ich das Problem beseitigen? Es scheint ja im root-Verzeichnis auch einen Ordner hdd zu haben, wenn ich mich richtig erinnere. Die Festplatte hätte mit noch 460 GB wohl ausreichend Speicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von fips_der ()

  • es gab nie einen Ordner /hdd sondern das war im OE2.0 ein Link auf /media/hdd, diesen gibt es im DreamOS aber NICHT mehr womit du versuchst das in den Flash zu schrieben. Pfad auf /media/hdd/movie ändern würde helfen.

  • oder telnet session aufmachen und dort den befehl eingeben den ich dir gepostet habe.

  • Über die blaue Taste bzw. Blau lang solltes du an die Erweiterungen kommen.
    Ansonsten verschwindet so'n Menüpunkt nicht einfach :face_with_rolling_eyes:

  • Irgendeines der Cookies hat einen ungültigen Timestamp und deshalb gibt es einen Crash. Wo die Dreambox Cookies ablegt, weiss ich grad auch nicht. Müsste ich mal schauen.


    Und Erweiterungen ist vermutlich weg, weil unter Einstellungen > System > Anpassen nicht auf Experte steht.


    Edit: in /etc/enigma2 mal webbrowser.db in webbrowser.dbold umbenennen. Dann sollte der browser wenigstens nicht mehr crashen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    Einmal editiert, zuletzt von dre ()

  • Boah, super! Das war's, dre! Vielen Dank!
    Die Crashs gab es, als ich im Webbrowser Menü auf Zertifikate und Cookies ging. Ich glaube, diesen Webbrowser werde ich deinstallieren, den brauche ich in der Dreambox doch nicht, das Eintippen von Text ist viel zu schwierig.

  • Wenn du hbbtv nutzen willst, dann brauchst du den browser. Sonst kannst du den deinstallieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource