DM920 ab September ?

  • Wie ich schon früher sagte, du kannst das Image mit BA auf einer 900 problemlos auspacken und booten. und umgekehrt sollte es auch gehen, also 900 Images auf der 920 auszupacken und zu booten.


    Aber mir ist schon klar das ihr lieber was anderes wollt :grinning_squinting_face:

  • Das gilt auch für den 2. Kartenslot, aber beim 2. Tunerslot wirst du dann schon Probleme kriegen mit dem Lötkolben :winking_face:

  • Zu Alexa, ich habe mir eine Logitech Harmony Elite und zwei Hubs gekauft. Ich wusste nicht ob ich noch mehr Hubs brauche, Naja :smiling_face:


    Auf jedenfall geht da einiges. Sender umschalten, ein und ausschalten, Lautstärke. EPG geht leider nicht. Das wird auch vermutlich nicht gehen.


    In diese Tage, teste ich mal das Konkurrenz plugin. Guggen darf man ja :smiling_face:

    Die Arbeit kannst du dir sparen, das Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt. Die ganzen neuen Funktionen funktionieren nur mit dem Skill. Ganz neu ist eine globale Suche diese funktioniert zur Zeit aber noch nicht mit Alexa soll aber noch kommen, sondern mit der Bluetooth-Fernbedienung der Konkurrenz diese unterstützt ja Sprachsteuerung (ohne Alexa).

  • Zitat von dreambox.de

    Der Tuner basiert auf dem Broadcom-Chip BCM45308x und ist das erste Empfangsteil im Markt mit diesem Chipsatz.

    Schön das DP wieder mal den Mitbewerbern in Sachen Hardware was voraus hat. :thumbs_up:
    Mir persönlich bringt das zwar nichts, aber das Gejammer wird weniger. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Prima :face_with_tongue:


    Interessant ist diese Passage "... Die UVP für die Variante mit Multistream-fähigem Triple DVS-2X MS Tuner beträgt 369 Euro.
    Zum gleichen Preis wird es die Dreambox auch mit dem neuen DVBS-2X MS Twin Tuner mit FBC-Technologie für den parallelen Zugriff auf bis zu acht Transponder geben...."


    In einigen Shops wird letztere Kombination für 399€ angeboten :winking_face:
    Hoffentlich korrigieren die ihre Preise noch

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Und der Triple DVB-S2X MS ist der auch neu?


    Oder meinen die damit den Triple Tuner 2x DVB-S2X + 1x DVB-C/T2 Tuner ?!?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()


  • "... Die UVP für die Variante mit Multistream-fähigem Triple DVS-2X MS Tuner beträgt 369 Euro.
    Zum gleichen Preis wird es die Dreambox auch mit dem neuen DVBS-2X MS Twin Tuner mit FBC-Technologie für den parallelen Zugriff auf bis zu acht Transponder geben...."

    Heißt das im Umkehrschluss, dass man bei der DM920 ab Werk nur noch diesen neuen DVB-S2X FBC Tuner bekommt und nicht mehr den bisher bekannten FBC Tuner der DM900?

  • Da man ja nicht ab Werk kauft, denke ich, dass man seine gewünschte Kombination vom Händler zusammenstellen lassen kann.
    Bei einigen Händlern sind ja reichlich Kombinationen gelistet.
    U.a. auch die 920 mit dem bisherigen FBC ohne MS.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP