DM920 ab September ?

  • Na, dann muß ich mal fragen, wer programmiert denn nun Alexa für meine 8000???
    Duck und wesch

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • "Alexa, schalte bitte die Nachrichten ein".



    Mist, funktioniert immer noch nicht, kann das bitte mal einer Programmieren?
    Büüüüüütte

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hoffentlich wurde jetzt wenigstens ins DreamOS eingebaut, dass man die CI Module kaskadieren kann, also 2 Sender vom gleichen Transponder entschlüsseln indem man 2 gleiche Module verwendet und dann der output von einem Modul als Input fürs zweite verwendet wird :face_with_rolling_eyes:

    Egal, wann sie kommt (es zeichnet sich wohl der 06.12.17 ab), gebe ich gutemine in vollem Umfang recht. Es wäre unheimlich wichtig CI-Module kaskadieren zu können.
    Womit wir wieder zurück bei der DM 920 wären.
    Ich habe sie schon bestellt und freue mich auf die Ausprobiererei.


    Schönen Sonntag



    Teiresias

    5 Mal editiert, zuletzt von Teiresias ()

  • "Alexa, schalte bitte die Nachrichten ein".


    Mist, funktioniert immer noch nicht, kann das bitte mal einer Programmieren?
    Büüüüüütte

    "Alexa, räum den Tisch ab und mache die Küche sauber. Der Boden sollte auch mal wieder gewischt werden."


    Wenn das funktioniert, dann kaufe ich mir auch Alexa oder wie auch immer sie heissen möge.
    Und nein, meine Frau heisst nicht Alexa und der Hausmann bin ich.
    Langfristige Alternative, Kinder zeugen und Alexa taufen.....wenn man sie dann später dazu überreden kann das zu machen was man will. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Die API (WebiIF), auf die das Plugin aufsetzt, gibt das in der Form nicht her, so weit ich weiß. Aber auch das kann man natürlich erreichen, wenn man nur genug möchte. Ein paar kleine Python Skripte (ggf. als Plugin) auf der Box, sollten auch solche Dinge ermöglichen. Ich bevorzuge solche Selbstbaulösungen, bevor ich von der Gnade von Herstellern abhängig werde.


    Alle offiziellen Lösungen für das Thema sind aktuell so schlecht, dass man sie gar nicht erwähnen kann.


    IMHO ist aber Sprachsteuerung für den Fernseher ein eher unwichtiger Bereich. Ich will ja gerade nicht, dass dabei ständig geplappert wird/werden muss. Ich brauche eine Fernbedienung mit haptischem Feedback, sodass ich alles blind und ohne große Worte Steuern kann. Sprachsteuerung ist sicher in anderen Bereichen deutlich sinnvoller.

  • Ich finde eine Kombi aus Fernbedienung und Sprachsteuerung perfekt.
    Das normale umschalten geht mit der Fernbedienung schneller, sobald es Texteingabe erforderlich ist die die Sprachbedienung klar im Vorteil.
    Wie z.B. Suche im EPG nach Feuerwehrmann Sam oder suche in Filmliste Filme mit Schauspieler XY....
    Und das funktioniert mit dem Skill eigentlich schon ganz gut.
    Wenn man mal keine Hand frei hat ist das umschalten eigentlich auch ganz praktisch, es können auch diverse Plugins gestartet werden.

  • Alexa weiss was das beste für Kid's ist. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Stell dir vor Oma kommt auf Besuch und du willst ihr den Heimatkanal einschalten, doch Alexa öffnet deine Porno Sammlung. :thumbs_up:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<