DM920 ab September ?

  • Klasse Einfall, dafür melde ich mich schon mal an.
    Gruß, Renard

  • Das war eher ironisch gemeint und sollte einfach nur daran erinnern, dass es schon ganz andere Produkte „gab“, zu denen weniger seriöse Shops Lieferdaten genannt (und ständig verschoben) hatten. :winking_face:


    Kommt Zeit, kommt Box.

  • Nur nicht so pessimistisch.Ich mache jetzt dann mal Goliath Aufkleber die ihr auf eure Dreambox kleben könnt. :grinning_squinting_face:

    Ich hätte dann auch gerne einen deiner Goliath–Aufkleber. Dann bastel ich mir eine quadratische Holzbox auf die der Aufkleber kommt. In diese Holzbox kommt dann meine aktuelle Box. Auf der Seite der Holzbox mache ich dann eine Öffnung durch die meine Gäste dann bequem „meine Goliath“ erfingern dürfen... :face_with_tongue:

  • Warum einen Holzkasten, wenn die echte Goliath am 20. Dezember 2017 für 539 € ins Haus kommt?
    Man kann Goliath bei Seh1 ja schon vorbestellen.
    Angeblich CI+ und SKY tauglich.
    (Ich hätte zwar den Link dazu, lade ihn aber besser hier nicht hin. Vermutlich ist´s eh nur eine 7080HD auf den Fotos.)


    Da mir PayTV wegen Werbung am Allerwertesten vorbei geht, reicht mir persönlich eine (bereits geplante) 920.
    Ist doch egal, welche Box man vorbestellt und zu Weihnachten unter dem Tannenbaum vielleicht nur als Gutschein vorfindet.
    Man soll aber hoffentlich nicht zu früh unken. :thinking_face:

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Mir kommt es immer mehr so vor als ob da Schleichwerbung für diesen Shop ständig gemacht würde :winking_face: Goliath kann man schon seit der Anga vorbestellen bei sonstigen dubiosen Händlern am besten auch noch per Vorkasse gleich bezahlen :thumbs_up: Ihr seid die BESTEN

  • Das mit der "Schleichwerbung" liegt wohl eher daran, dass dieser Händler und Devilcards wohl die einzigen (oder zumindest vordersten) Treffer beim Googeln sind, wo man schon vorbestellen kann.


    Habe mal bei durch vorhergehende Einkäufe mir als seriös bekannten Anbietern nach der 920er geschaut und da gibt es noch keine Vorbestellung.


    Zudem, zumindest bei Seh1 steht auf der Bestellseite geschrieben:
    Eine Zahlung für die Vorbestellung ist nicht nötig.


    (Bei Devilcards scheint man wohl gleich bezahlen zu müssen?)
    ---


    Ich hätte mir notfalls auch eine 900er von einem seriösen Händler schmackhaft machen können, da ich zu 99,9% nur öffentlich rechtliches TV schaue.
    Bei der 900er ärgert es mich aber, dass altbekannte seriöse Anbieter die Box nur mit DVB-S2 Tuner verkaufen und nicht alternativ mit FBC Twin Tuner. Den FBC Twin Tuner muss man separat für 99 € dazu kaufen.


    Ich zahle ungern fast den Preis einer 920er für eine 900er, nur weil ich einen nicht benötigten DVB-S2 Tuner zwangsweise mitkaufen muss.
    Da möchte ich dann doch lieber zu einem nur leicht höheren Preis die 920er nur mit FBC und zudem doppelt möglicher Tunerzahl, doppeltem Flash Speicher und der Möglichkeit, dickere 2,5 Zoll Festplatte einzubauen.


    Habe mein altes Unicable I LNB wegen FBC bereits (bevor es schneit) gegen ein Unicable I + II LNB getauscht. Es soll also unbedingt eine FBC Sat-Dreambox werden, die meine beiden 8000er ersetzen wird.


    (Kauf einer 900er gleich mit FBC Tuner - Ausnahme: ein mir unbekannter Händler in einem kleinen Ort namens Werlte im Emsland. Für 315 €. Absichtlich keine Nennung, bevor es jemand für Schleichwerbung hält.)

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Wer wäre denn für dich ein seriöser Anbieter ?
    Es gibt doch inzwischen viele bekannte Online-Händler, die die DM900 mit FBC-Tuner verkaufen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • es ist kein gutes zeichen das die weiße 900 jetzt auch schon in den üblichen shops angekündigt wurde.

  • Bei der 900er ärgert es mich aber, dass altbekannte seriöse Anbieter die Box nur mit DVB-S2 Tuner verkaufen und nicht alternativ mit FBC Twin Tuner. Den FBC Twin Tuner muss man separat für 99 € dazu kaufen.

    HM Sat hat die Box doch für 319€ direkt mit FBC-Tuner, oder ist der auch nicht seriös?

  • Ein seriöser Händler ist für mich einer der die Ware nicht schon Wochen, Monate vorher zum kaufen anbietet und die Leute damit ködern möchte!
    Und genau das tun diese Shop´s mit Artikeln die sie nicht haben und die Leute jede Woche mit neuen Lieferterminen vertrosten.
    Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um die so vor einer gefühlten Jahrhundertwende angekündigten Goliath Box oder die neue DM920 handelt :winking_face:


    Aber klar dadurch kommen sie in Umlauf mit ihren Shop´s weil jeder darüber redet, und ihr macht diese Werbung auch noch für lau :face_with_tongue:
    Aber ich kann mir da ein Schmuntzeln nicht verkneifen auch wenn es etwas zynisch klingt => Ihr seid die besten Werbetrommeln :thumbs_up::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue: Und wer weiß ob sich nicht doch auch hinter den einen oder anderen Profil ein Mitarbeiter oder Chef von den Shop´s sich befindet :winking_face_with_tongue:

  • Ja, "Seriöse Händler" klang vielleicht etwas unverständlich.
    Da könnte ich spontan eine handvoll Namen derer in den Raum werfen, die ich meinte, begründet aber nur durch meine eigenen positiven Kauferfahrungen (Ware in Ordnung, Hilfeleistung bei Problemen, Reklamationen, Sonderwünschen).


    Ich hätte also schreiben sollen: Mir aus positiven Kauferfahrungen bekannte Händler.




    Sollte also nicht etwa heißen, dass Seh1 oder Devilcards etwa unseriös wären. Dazu maße ich mir mangels Erfahrung kein Urteil an.


    Meine Unkenntnis o.g. Händler, die als einzige beim Googeln nach der 920er Dreambox als Vorbesteller auftauchen, erzeugt bei mir nur eben eine gewisse Skepsis. Das ist für mich aber völlig normal bei jedem mir unbekannten Händler. Diese Skepsis kann ungerechtfertigt oder berechtigt sein.


    Ich wundere mich eben, warum meine "altbekannten" Händler keine Vorbestellung der 920er anbieten.



    Jeder neue oder unbekannte Händler im Internet ist erst per se natürlich nicht automatisch unseriös, aber birgt zumindest immer erst mal ein Risiko.


    Man schaut sich daher zuerst mal deren Webseiten genauer an und überprüft, wie groß das Bestellrisiko sein könnte.


    Welche Zahlarten gibt es und wie ist der Kunde geschützt?
    Gibt es ein Impressum?
    Was sagen die AGB?
    Sind Gütesiegel auf der Seite und wenn ja, sind diese verlinkt?
    (Ein o.g. Shop benutzt z.B. ein Gütesiegel ohne Link zur Kundenumfage, die sein Geschäft mit "Sehr gut" bewertet.)


    Wenn man dann von Freunden oder hier im Forum gemeldet bekommt, dass jemand bei einem Händler gute Erfahrungen gesammelt hat, ist das doch beruhigend.


    Hat denn jemand hier bereits irgendwelche Erfahrungen mit den Vorbesteller Händlern? Ich würde eigentlich gerne vorbestellen, zögere aber.

    Gruß, ararat :smiling_face: