DM920 ab September ?

  • in einem shop: "Der voraussichtliche Liefertermin ist für Ende Oktober terminiert. Der Verkaufspreis und der Liefertermin sind noch nicht endgültig fest und können von den Angaben hier abweichen."

  • devilcards zum Beispiel sagt 19. Oktober. Aber wie gesagt - selbst wenn die Angaben auf verlässlichen Informationen beruhen: Das ist eh alles unverbindlich. Die Containerschiffe haben schnell mal ein wenig Verspätung. Und auch der Zoll kann, nunja, auchmal sehr langsam arbeiten....


    Zum 04. September sag ich nur: "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" :face_with_tongue::winking_face_with_tongue:

  • Mit den nächsten Updates sollen Sender vorgetuned werden, somit umschaltzeiten wie beim guten Analog TV ermöglichen. Also sowas wie FCC nur made by Dream :smiling_face:


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Tja, Problem nur ich hab da schon anderes gehört (und nicht von einer Zeitschrift), z.B. das reine Vortunen bringt nicht so viel, das wird dann nie so schnell wie FCC. :winking_face:
    FCC macht irgendwelchen Voodoo-Kram. :face_with_tongue:

  • dur brauchst nur einen chip mit 2 kompletten Videoengines, das Bild swappen beim Zappen ist dann ... schnell.


    Vortunen kannst du auch ohne FBC Tuner, und ja das bringt schon was aber das ginge auch mit den alten boxen und DP will ja neue verkaufen :face_with_tongue:

  • Ich hab das zwar schon vor einiger Zeit ausprobiert, aber im Prinzip zappst du dann auch zwischen Transpondern praktisch genauso schnell wie wenn du Kanäle am gleichen Transponder wechselst.


    Und das ist wenn man aufpasst schon spürbar als Unterschied, aber Welten sind es wirklich nicht.


    Ich habe das damals dann auch bewusst abgebrochen schon weil es in der pre-FBC Ära nur auf boxen mit >> 2 Tunern halbwegs Sinn macht.


    Aber ich warte immer noch auf die Einstellung den FBC Tuner zu zwingen auch bei 2 Sendern auf dem gleichen Transponder 2 Demodulatoren zu verwenden, das würde die Probleme mit 2 gleichen CI Modulen umgehen, dass diese nicht sauber kaskadierbar sind.


    Aber meine kleinen Wünsche vergammeln eh schon alle im Feature Request Bereich des Boards .... und da es eh noch keine 920 gibt schaue ich auch nichts aufs Ablaufdatum ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Das will ich auch gar nicht abstreiten dass es etwas schneller geht. Aber man darf keine Wunder erwarten. Ansonsten muss man schon min. 4 (2 vor, 2 zurück) Kanäle in den Videodecoder jagen damit das so schnell zu zappen geht wie mit FCC. Wie gesagt man hat es ja schon mal "probiert" (das war mein letzter Kenntnisstand dazu).

  • ich konnte beim meinem FBZ (Future based zapping) Plugin Prototypen neben dem aktuellen Sendern maximal 2 in den Favoriten nach dem aktuellen und maximal 2 in den Favoriten (oder der Zapping history) davor tunen, weil mehr als 5 Tuner hatte die 7080 halt nicht.


    Ist nicht schwer sowas zu bauen, du musst dir nur aus dieser Regel eine Liste bauen was du tunen willst und beim zappen halt immer aktualisieren.


    Nur wie schon gesagt dann sind alle 5 Tuner busy und du hast keinen mehr für Aufnahmen, Streamen, etc ... insofern macht sowas erst mit den FBC Tunern wirklich Sinn und sobald du dann auch noch sagst wie viele Aufnahmen oder Streaming Vorrang haben sollen wird die Logik um die Liste zu maitainen schon etwas komplex, weswegen ich dann auch aufgehört habe weiter daran zu basteln :grinning_squinting_face: