DM920 ab September ?

  • Ich hätte nicht für das -1 gefragt, weil ich weis von wem es kommt :grinning_squinting_face:


    Punkt 3: Es wäre ganz nett wenn mein "Legaler" Stream von RNF Regionalsender sich reconnecten würde anstatt mir eine GStreamen Error Meldung anzuschauen und im Bouquet vor und wieder zurück zu spulen damit der Stream wieder startet :face_with_tongue:


    So wie m0rphU geschrieben hat, ich würde mir wirklich sehr wünschen, wenn mehr für IPTV gemacht werden würde. Gerade du dhwz wirst IPTV nicht unterschätzen???
    Im Endeffekt handelt es sich um ein Feature. Wie die Leute dieses Feature nutzen kann doch DIR egal sein. Hauptsache DP verkauft Receiver und wir freuen uns weiter auf unser Hobby.


    Für dich mögen nur Händler Zählen die Wünsche äußern dürfen, jedoch ohne Endkunden keine Händler. Auch Kabelkunden haben übrigens Ihre daseinsberechtigung.


    Edit: habe jetzt ein Enigma2 Feauture Request geöffnet :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Ich meinte mit Punkt 3 eigentlich das mkv :winking_face:


    Streams bleiben übrigens schon jetzt dauerhaft aktiv wenn man sie mit Servicetype 1 (womit sich ein Großteil abspielen lässt) abspielt. :winking_face:
    Da gehört übrigens auch dein genannter RNF dazu, das ist HLS das gehört eh über Servicetype 1 abgespielt weil es TS ist.


    http://rnf.iptv-playoutcenter.…nf.stream_1/playlist.m3u8


    Das geht auch nur bei Dream weil die "anderen" gar keinen Stream über Servicetype 1 abgespielt bekommen :smiling_face:
    Daher geht bei Dream auch Youtube Livestreaming, wo anders aber nicht (oder nur mit Bastellösungen).


    Bei 4097 ist aktuell bei einem Fehler/EOF immer Schluss, weiß gar nicht ob das so einfach geht weil das auch Einfluss auf die Medienwiedergabe hat oder z.B. auch auf das MP hat wenn es etwas abspielt.

    7 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • gut zu wissen, denkt ihr nicht das die DM920 auch eventuell eine besser angepasste Software einfach hat?

  • Ist nicht ein Reiz an einer Dreambox das die Community die Grauzonen ausleuchtet? Vielleicht auch mal mit ein wenig Hilfe von ganz oben?

    Dann stellst du den Webspace zur Verfügung und hältst dann den Kopf hin, wenn die Polizei kommt? Ganz gemäss deinem Motto: Reiz der Grauzone.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Was ist an der Rytec XMLTV Loesung so schlecht das du es besser machen musst?

  • 3) Im Herbst soll auch beim Mitbewerber eine neue Box kommen

    Die laut Sativsion Artikel aber in aller Hinsicht schlechter als die DM920 abschneidet, ausser das der neue Tuner der Konkurrenzbox 10€ billiger sein wird


    Was ist an der Rytec XMLTV Loesung so schlecht das du es besser machen musst?

    Erst am Freitag hatte ich nach 3-4 Wochen wieder das Problem, dass ich Greenscreens am laufenden Band bei EPGRefresh hatte, weil der EPGImporter irgendwas in der EPG-DB Verbockt hat und es zu Konflikten mit dem Transponder EPG kam. Kann dir hier gern die Logs geben :smiling_face:
    Sowie hat man gefühlt nach so 30 Tagen das Problem, dass der EPG bei diversen Sendern Sat/Kabel nicht mehr angezeigt wird. Nur noch Now/Next. Nur das löschen der epg-DB führt zur Lösung. Dieses Problem hab ich aber nur wenn EPG Importer täglich aktiv ist. Langzeittests haben es bestätigt. Wie gesagt für mich aber kein Drama. Lösch ich 1x im Monat halt die Datei. Ansonsten ist dein Plugin ja ne toll Sache.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Die laut Sativsion Artikel aber in aller Hinsicht schlechter als die DM920 abschneidet, ausser das der neue Tuner der Konkurrenzbox 10€ billiger sein wird

    Witzig, alles was die Konkurenz jetzt schon hat, wünscht ihr euch für die 920. Aber trotzdem soll die neue Box der Mitbewerber dann schlechter sein als eine mögliche 920 wo im Grunde noch nichts drüber bekannt ist :grinning_squinting_face:

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Kannst du das mal konkretisieren? Außer FBC und nachträglicher Entschlüsselung lese ich hier keine Wünsche, die die Konkurrenz schon erfüllt hat.

    so long
    m0rphU

  • Witzig, alles was die Konkurenz jetzt schon hat, wünscht ihr euch für die 920. Aber trotzdem soll die neue Box der Mitbewerber dann schlechter sein als eine mögliche 920 wo im Grunde noch nichts drüber bekannt ist :grinning_squinting_face:

    Naja aktuell Treiber und Entwicklungscode sollte man nicht aufweisen. Zumindest ist DP mehr als 7 Jahre Entwicklung voraus und hängt nicht bei allen Softwarestand hinterher.
    Im Artikel wird eine Vu+ Uno 4kSE mit der DM920 verglichen und hier sehe ich
    Flash 8GB statt 4GB, 2CI statt 1CI Slot, 3" statt 2,4" LCD Display, 2 Tunerslots statt 1 bei den beiden Boxen.
    Gut schlechtere Hardware die eh aufgrund allem Softwarestand nicht voll ausgenutzt werden kann für 29€ weniger Cash macht die Sache nicht besser

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Bisher KabelBW, jetzt KMS München. Bei beiden ist die Frequenz nicht belegt, also kann ich dein problem weder verifizieren noch falsifizieren. Ich habe aber mit dem neuen Anschluss gerade auch massive Probleme. Selbst nach Dosenwechsel gehen kaum Kanäle oberhalb von 500 MHz. Da das an allen Tunern und auch dem TV auftritt, liegt es aber am Anschluss. Darauf bezog ich mich :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Lasst doch mal das Argument alter Softwarestand weg, ich kann es echt nicht mehr hören...
    Zumal einige Aussagen aufgrund von Unkenntnis eh falsch sind.

    Naja wenn ich mir die VU4k vom Kollegen ansehe, dann hab ich das Gefühl ich verwende meine alte DM7020 (nicht HD). Steinzeit. Sorry alles veraltet mit einem hingefrickelten HbbTV.
    Aber egal. Anderes Thema

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Naja wenn ich mir die VU4k vom Kollegen ansehe, dann hab ich das Gefühl ich verwende meine alte DM7020 (nicht HD). Steinzeit. Sorry alles veraltet mit einem hingefrickelten HbbTV.Aber egal. Anderes Thema

    Kannst ja so'ne VU+ Solo oder Duo gegen die 900UHD antreten lassen :face_with_rolling_eyes:
    Und was heißt denn 7020 ohne HD?

  • Hallo Zusammen,


    bei meiner 7020, stortet auf bestimmten Sendern das Bild, ich überlege mir eine neue Box zuzulegen.
    Randbedingungen wären 2 Kabelkanäle gleichzeitig aufzeichnen einen dritten schauen.


    Geht das mit der aktuellen DM900 ? Ist es besser auf die 920 zu warten ? Ich finde die Idee des FBC-Tuners im Kabel spannend wie sicher wird der kommen ?


    Kann mir da jemand helfen ?


    Randfrage: Um ggfs. die Zeit zu überbrücken, woran könnte das Ruckeln liegen ?
    - Beim Fernseher ruckelt nicht
    - aufgenommene Sendungen werden ohn ruckeln abgespielt
    - neu aufgenommene Sendungen von Sendern die bei normaler Wiedergabe ruckeln, ruckeln auch bei Wiedergabe...
    - Tuner sind die Originaltuner aus 2005....



    tausend Dank Euch!


    VG Lars