DM920 ab September ?

  • Das mit dem Bluray kannste dir aus dem kopf schlagen weil die Dream das nunmal nicht wie ein BlurayPlayer abspielt und auch nie abspielen wird.
    Und die günstigere Variante die schon seit Jahren geht ist ein Bluray laufwerk im PC oder ein externes und den Rest überlasse ich deiner Fantasie :winking_face:
    Ich habe fast nur Bluray hier und die nutze ich seit Jahren mit der Dream ,nur halt nicht so wie im Blurayplayer weil das die Dream nie können wird.

    Es gibt ja immer noch ne Menge buckliger Verwandtschaft, die mit Festplatten und/oder USB Sticks eher auf Kriegsfuß steht. Aber stattdessen DVD/Blu Ray rumstehen hat. Ein optischer Brenner in der Dreambox kommt der typischen Situation "kannst du mir mal schnell den Film mitgeben" sehr entgegen. Es muß ja nicht unbedingt in ein komplettes Authoring mit Chapters und bebildertem Menü ausarten. Die meisten Kisten können zumindest MKV abspielen (ok, nächste Baustelle Remuxen auf der Dream), oftmals aber auch einen ordinären TS.


    Ergo: Ich will als Konsument also zumindest die WAHL mir so ein antiquiertes optische Laufwerk einbauen zu können. Und nein: externes USB Gelumpe ist was für unaufgeräumte Nerdzimmer :thumbs_up:

  • Ich selbst hatte mir damals in meine Dream7000 ein DVD Brenner eingebaut mit 2 zusätzlichen Elkos damit das alles da richtig gut rennt.
    Heute würde ich das nicht mehr machen ,da haue ich mir lieber die Sachen auf Platte oder Stick und es hängen hier fast 9 Tera mit allem an der 900 uhd und die sieht man auch nicht nur die Box .
    Auch externe Laufwerke sieht man hier nicht die aber eingebunden sind und wo man schnell mal ne Scheibe einlegen kann :grinning_squinting_face:
    Es gibt halt Leute die sowas mögen und es gibt Leute die es anderst mögen nur muss man ja sehen das man die Hardware auch verkaufen kann und Große Kisten mit viel drin für wenig Geld wird sich Dream nicht leisten können und für viel Geld kaufen es halt nur wenige ,das ist heutzutage nunmal so ,jeder so wie sein Geldbeutel.

  • geht doch mal mit der Zeit...


    wie weiter oben schon geschrieben, Optische Laufwerke sind kurz vorm aussterben,
    Geräte werden nun generell immer kleiner, was oder warum zum teufel,
    soll ich mit einer dreambox im RACK format... braucht keine SAU...
    genau wie 3,5" Festplatten support in der Dream... Festplatten in dem Sinne
    gibt es auch nicht mehr "lange", da wird die SSD die alte HDD bald ablösen,
    SSDs sind ja eh jetzt schon bei den aktuellen Langzeittests besser als HDDs...


    Also, die Generation 50+ hier, gewöhnt euch dran, an kleine Geräte :winking_face:

  • Anständige AVR sind nun mal fast ausschließlich im 19" Formfaktor kaufbar. Und oben drauf passt eher keine Babybox, sondern was mit gleicher Breite (nebeneinander gestellt sehen unterschiedliche Maße auch bescheiden aus). Aber ne Dreambox wird ja nicht zum ernsthaften Videokonsum eingesetzt, ich verstehe dich :kissing_face:


    Auch vor 30 Jahren wurde Technik von den Frauen nicht freiwillig ins Wohnzimmer gelassen und dieses stattdessen lieber mit Blümchenvasen und Häkeldecken zugestellt. Der Unterschied zu damals ist heute, das die Kerle keine Eier mehr in der Hose haben und ihren Spieltrieb aufs Eierphone beschränken. Und sich schlußendlich einreden, das ist sogar in Ordnung so :winking_face_with_tongue:

  • ne 7080 ist 37cm breit. eine 9000 43 cm breit zu machen kann dann auch nicht so schwer sein ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Na ja da das display der 900 sowieso vorsteht wäre es eigentlich ein leichtes eine Überwurfschachtel zu designen wo du die 9X0 reinstellst und halt auch noch Ihre Powersupply DVD Laufwerk und USB Hub links da von unterbringen kannst.


    Wenn du 300 EUR für so ein Case zu bezahlen bereit bist und noch 1000 Andere findest können wir gerne ein Crowdsourcing Projekt draus machen.


    Ich denke das sich dann sicher jemand findet der dir das Case dann auch herstellt wenn du mit 300k EUR auf die Suche gehst, weil die Herstellungskosten müssten bei < 100 EUR / Stück liegen selbst wenn du es edel in gebürstetem Alu Blech haben willst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich meinte nicht unsere SRG.

    Hmm...was gibt es den bei uns noch?
    Man darf das Kind doch sicher beim Namen nennen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Teleclub? Das hatte ich nur, als ich mir den Decoder für den SCART Anschluss noch selber bauen konnte. :grinning_squinting_face:

    Was anderes hatte ich nie.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Vom 12.-14.6.2012 hat Dream Multimedia auf der Anga eine Set-Top-Box namens Goliath vorgestellt!!! .......Goliath – mehr als nur Digital-TV :question_mark::question_mark::question_mark:
    Das ist jetzt 5 Jahre her, wenn ich mich nicht verrechnet habe .......war das nur heiße Luft???


    Die letzten Jahre hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß dies der Nachfolger der 8000er sein wird. Eine Set-Top-Box die wirklich alles in den Schatten stellen wird. Werbung wurde ja ausreichend gemacht und einige Händler haben die schon angeboten.


    Das was Dream Multimedia damals versprach, kann Dream property wohl nicht einhalten?
    Berechtigte Frage, hat sich da nur der Firmennahme geändert?


    Ich bin bestimmt nicht der einzige, der so denkt, denn so wie ihr seht, kann ich es auch schreiben. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, es ist nun mal meine persönliche Meinung.
    Es wurde sehr oft nachgefragt und so mancher hat sich mittlerweile anderweitig entschieden. Auch ich fange jetzt an, nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Es wird immer eine Möglichkeit geben, altes und neues zu kombinieren.


    @CtMagazin
    Ich bin nun mal eine SAU die ein RACK format braucht! .....und da bin ich ganz gewiß nicht der einzige. Übrigens, meine Geräte stehen links und rechts neben dem Fernseher!


    Der größte Teil wird nun mal im 19" Gehäuse angeboten und ich bin immer noch davon überzeugt, daß eine Set-Top-Box im 19" Format eine Marktlücke ist. Denn Dream wäre damit die einzige Firma, soviel mir bekannt ist, die etwas "Exklusives" anbietet.
    Und so wie OoZooN schon schrieb, ob das Gehäuse 37 oder 43 cm hat, treibt den Preis bestimmt nicht in die Höhe. Somit wird sich der eine oder andere auch überlegen, sich etwas "Exklusives" hinzustellen, was eben nicht jeder hat. Ich bin gezwungener maßen Frührentner und für mich waren diese 800,- € damals verdammt viel Geld. Wenn ich heute sehe, was man mit dieser Box alles machen kann, bereue ich es ganz gewiß nicht.


    Für mich und bestimmt auch für andere, ist die 8000er nicht nur für Sat oder Kabel da, denn sie bietet jede Menge Möglichkeiten. Hab mir jetzt im Frühjahr ein NAS zugelegt und da alles Verkabelt ist, wird die 8000er auch "mißbraucht" um Filme oder Musik übers NAS anzuschauen/anzuhören und dient zudem als Inet-Radio.


    Also, was ist jetzt mit Goliath :question_mark::question_mark::question_mark:
    Ich warte immer noch......... :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel ()

  • ja genau :face_with_rolling_eyes: wofür haben wir uns im Ihad den Hintern wundgeschaukelt :grinning_squinting_face:

  • ja genau :face_with_rolling_eyes: wofür haben wir uns im Ihad den Hintern wundgeschaukelt :grinning_squinting_face:

    Das ist natürlich Geheim !!! :grinning_squinting_face:


    Mir wurde vor langer Zeit mal bestätigt, das für Goliath eine Hardware existiert. Wenn auch nur als Entwickler Werkzeug.
    Ich denke das wurde gecancelt oder auf die sehr lange Bank geschoben.
    Aber wer braucht schon Goliath, wenn es doch die DM900 gibt ? :kissing_face::smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Mir würde auch das größere Gehäuse gefallen. Hatte mal eine DM900 hier zum einrichten und da mal auf meine 7080er gestellt zum Testbetrieb, sehr gewöhnungsbedürftig......
    Und ehrlich gesagt hat mir dies auch nicht gefallen! Deshalb tendiere auch ich zur Rackgröße. :winking_face: