DM920 ab September ?

  • das hätte schon bei der 900er standart sein müssen.uhd und dann nur einen slot........
    bin schon immer bei dream boxenmässig gewesen, aber da hat man nicht mitgedacht.

    Ich verwende nun schon seit über 10 Jahren Dreamboxen, und ich hatte noch bei keiner jemals den CI Slot ausprobiert.
    K.a. ob die bei meinen Boxen je funktioniert hätten. Ich habe noch nicht mal ein CI Modul zum testen. :grinning_squinting_face:
    Wie du siehst, sind die Anforderungen nicht überall gleich. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Es soll auch Leute geben die noch nie eine Zahnbürste benutzt haben, was deren Sinnhaftigkeit aber auch nicht in Frage stellt.

  • mit integriertem Zahnbürstenhalter ?

  • Hab ja nix dagegen, wenn den Leuten das mickrige Kleinzeug gefällt, nur paßt es nicht zu meiner Anlage. Da bin ich nunmal etwas wählerrisch.


    Letztendlich hab ich noch die Möglichkeit mir einen AV-Receiver mit LAN Anschluß zuzulegen, hat zudem noch HDMI-Anschlüsse. Mein Vorverstärker und Endstufe sind schon über 25 Jahre alt und funktionieren noch tatellos. .....und jetzt mach ich mir auch noch Gedanken über einen Verstärker :confused_face:
    Werde mir dann noch einen dritten Inet-Radio zulegen, genauso einen billigen Satreceiver und die beiden versteckt unterbringen. Die beiden Inet-Radios haben übrigens einen super Klang und kosten nicht die Welt (haben die größe einer Zigarettenschachtel).


    Hatte zu Analogzeiten schon 2 Satreceiver von Fuba mit HiFi-masen gehabt, dann die 8K und nun muß ich basteln???
    Aber das ist OK, muß ich halt in Kauf nehmen.


    @Swiss-MAD
    Mein Fibi ist 88ger Baujahr (bekannt als Knight Rider) und gehört der 3. Generation an und der 77ger gehört in die 2. Generation, war auch als "Bandit" bekannt (Ein ausgekochtes Schlitzohr mit Burt Reynolds).


    @OoZooN
    Du hast recht, es geht nix über einen V8. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Innerorts muß ich immer untertourig fahren, sonst fallen Nachts die Leute aus dem Bett. :grinning_squinting_face:
    Vor ein paar Jahren wollte der TÜV eine Phonmessung machen, hab dem dann erklärt, ich müßte neue Auspufftapete rein kleben :grinning_squinting_face: .....der war Sprachlos und ich mußte mir das Lachen verkneifen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Naja, wer auf old-school steht, muss halt basteln. Muss ja nicht 'ne 925 mit eingebauter Munddusche sein. :face_with_rolling_eyes: Meiner Beobachtung nach geht momentan vieles Richtung versteckt, unter Verschluss und unscheinbar. Und da ist kleiner eher besser. Ich halte es da wie Swiss-MAD - egal wie es ausschaut, man sieht eh nichts davon. Und Feuervogel, wie lang möchtest Du Dich denn noch dem Fortschritt verweigern? :winking_face: 25 Jahre alte Technik, nix HDMI... Da fragt man sich, wofür Du bei UHD-Receivern mitdiskutierst. :smiling_face: 3 Inet-Radios und der Rest liest sich schon allein wie Gebastel. Multiroom-Audio/-Video sagt Dir schon etwas, oder?


    Und so ein HiFi-Rack mit Kabelsalat hat halt auch einen.... sagen wir geringen WAF. :grinning_squinting_face:

  • Nix HiFi-Rack, bei mir steht Fernseher und Stereo-Anlage auf einer Marmorplatte, aber auch Satreceiver, Tapedeck und Video gehören dazu. Das sind sehr gute Geräte und die werde ich bestimmt nicht eintauschen.
    Das hat nix mit Fortschritt verweigern zu tun. Ich hab auch nur einen DVD-Player und ganz selten mal eine BluRay die ich dann über den PC abspiele. Geb halt die Hoffnung nicht auf, daß es wieder eine große Box gibt, wo ich auch einen BluRay einbauen kann. Das ist die günstigere Möglichkeit, als einen zu kaufen. Selbst meinen DVD-Player benutze ich sehr sehr selten.
    Ich bin nunmal ein "Oldie" deshalb fahre ich auch so ein altes Auto und nächstes Jahr um diese Zeit, ist das ein Oldtimer. :face_with_tongue:


    Ich will hier gar nicht großartig mitdikutieren, ich äußere nur meine Meinung. Die 8K ist nun mal langsam und trotz ausreichendem swap hat sie sich schon aufgehängt und der swap war rappelvoll.
    Das ist auch der Grund, warum ich gerne eine neue Box hätte und ich wäre gewiß mit bei den ersten.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Das mit dem Bluray kannste dir aus dem kopf schlagen weil die Dream das nunmal nicht wie ein BlurayPlayer abspielt und auch nie abspielen wird.
    Und die günstigere Variante die schon seit Jahren geht ist ein Bluray laufwerk im PC oder ein externes und den Rest überlasse ich deiner Fantasie :winking_face:
    Ich habe fast nur Bluray hier und die nutze ich seit Jahren mit der Dream ,nur halt nicht so wie im Blurayplayer weil das die Dream nie können wird.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Ach was. Die Frauen haben auch vor 30 Jahren das HIFI Rack nicht freiwillig im Wohnzimmer haben wollen und stattdessen lieber alles mit ihren Deckchen und Blumenvasen dekoriert.


    Der Unterschied zu damals besteht heutzutage nur darin, das die Kerle keine Eier mehr haben. Oder noch in ihrer Winzigbude sitzen, die eine Aufstellung anständigen Equipments nicht erlaubt.


    Und nein, man muß keine Türme bauen und das häsßich finden. Aber eine lose Ansammlung nicht zueinander passender Geräte (AVR, Blu Ray, Streamer, STB ...) sieht schlimm genug aus. Das will man dann nur noch heftiger verstecken.


    Dreambox und Highend (Audio über anständigen AVR mit mind. 5.1 Audio)? Wohl doch eher Brüllwürfel. Kein Wunder, das die Audioaussetzer der letztem Wochen so wenigen aufgefallen sind :winking_face_with_tongue:

  • Sie hat zwei schon immer :winking_face:
    Außerdem gibt es so nee Erfindung die nennt sich Hub...

    Stimmt, die Beschreibung der DM900 ist falsch, da steht nur USB 3.0. Was ich nicht bedacht habe ist, dass vorne hinter der Klappe auch noch ein USB Anschluss ist statt nur an der hinteren Seite. Musste aber auch erstmal Bilder vor der aufgeklappen Vorderfront finden.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Die Attraktivität könnte man steigern wenn Netflix und Co. auf der Box laufen würde. Da könnte Dream ja mal Kooperationen anstoßen.