DM920 ab September ?

  • jo, optische laufwerke sterben aus.
    da würd ich heute in der richtung nichts mehr haben wollen.
    FBC Tuner ist auch Quark...


    lassen wir uns mal überraschen was im September-Dezember 2017/2018 kommt ;o)

  • (DM9xxx) Zwei Laufwerk Einschub währe doch was :smiling_face:
    3,5" für das HDD und 2,5" für das SSD (timeshift).

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • wenn ihr keine optischen laufwerke haben wollt, dann baut sie halt net ein! :face_with_tongue: in meiner 8k das brauch ich vielleicht auch nur 1-2x im jahr, aber wenn, dann bin ich trotzdem froh. und sonst bin ich jetzt auch net gerade für meine silberscheiben-sammlung bekannt... :winking_face::grinning_squinting_face:

  • Geklaut aus dem I-Have-A-Dreambox Forum :smiling_face:



    > http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=195553


    FBC-Tuner klingt gut, in großen Boxen nicht möglich dagegen schlecht :frowning_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ich würde mich auch freuen, wenn die neue Box HiFi Abmessungen hätte, dann würde ich sie sofort gegen meine 8K austauschen.
    Hab jetzt schon in einigen Foren gelesen, daß sich so mancher diese HiFi Abmessungen wünscht.
    Ich kann auch die Hersteller nicht verstehen, daß sie diesem Wunsch nicht nachkommen. Viele wollen den Satreceiver in der HiFi Anlage integrieren, da man mit einer Linuxbox mehr Möglichkeiten hat.
    Ich benutze die 8K um meine Musik und Filme vom NAS abzuspielen und betreibe auch das Internetradio.
    Wenn wieder so ein schmaler Kasten raus kommt, denn das würde in einer HiFi Anlage SEEEHR hässlich aussehen, dann muß ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.
    Irgendwie muß ich meine Musik vom NAS zu den Lautsprechern bringen und da wäre eine Linuxbox mit HiFi Abmessungen sehr hilfreich.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Die wird ganz sicher nicht so groß das wäre ja reine Platzverschwendung wenn das halbe Gehäuse leer wäre.
    Die Box wird wohl nur einen ticken größer sein weil da nur ein Tuner mehr rein passen muss.

  • Verstehe ich es richtig, dass ich eigentlich 2 FBC-Tuner einbauen könnte und somit eine DM7080 mit DVB-S2 Sattuner intern verbunden mit Sat-Tuner B (1 Kabel angeschlossen) und jeweils mit 2 DVB-C Tuner (2 Kabel angeschlossen) komplett abdecken könnte. Also 2x Sat + 2x Kabel.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Hm, jetzt wo du es sagst :grinning_squinting_face:
    Dann fehlt ja nur noch ein 2. Smartcard-Schacht und 2. USB Schnittstelle und die DM7080HD wäre komplett ersetzbar oder?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2