DM920 ab September ?

  • ein extra Gehäuse in dem Platz für die 920-Platine, eine 3,5'' Platte einen USB-HUB und Cardreader ist.


    Das wäre dann noch eine Marktlücke.


    Und das ganze optional mit 2 HE und großem Display


  • Wenn wieder so ein schmaler Kasten raus kommt, denn das würde in einer HiFi Anlage SEEEHR hässlich aussehen, dann muß ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.

    Vergiß es. Jetzt ist die Generation "ich mag viele kleine Plastikbüchsen" dran. Die hat auch keinen AV-Verstärker im 19" Rastermaß mehr in ihrer Hipsterbude. Da verteilen sich Brüllwürfel respektive Soundbar, Eierphone und kleine Baby-Dreamboxen möglichst fotogen auf dem Minibrettchen unter dem TV :face_with_tongue: Und wenn du mal in den Videos gesehen hat, wie es ein Dreamboxaufbau bei Reichi zu Hause aussieht, ist auch das noch schön. :winking_face_with_tongue:

  • Vergiß es. Jetzt ist die Generation "ich mag viele kleine Plastikbüchsen" dran. Die hat auch keinen AV-Verstärker im 19" Rastermaß mehr in ihrer Hipsterbude. Da verteilen sich Brüllwürfel respektive Soundbar, Eierphone und kleine Baby-Dreamboxen möglichst fotogen auf dem Minibrettchen unter dem TV :face_with_tongue: Und wenn du mal in den Videos gesehen hat, wie es ein Dreamboxaufbau bei Reichi zu Hause aussieht, ist auch das noch schön. :winking_face_with_tongue:

    ^^aber echt, die scheiß weicheier... ich will dunkel gebürstetes aluminium! das einem schon beim angucken und anfassen einer abgeht... :kissing_face::grinning_squinting_face:

  • 2 900er nebeneinander???
    Das ist schon wieder zu breit. Passt also auch nicht.
    Ich werde dann schon eine passende Lösung für mich finden, auch ohne Linuxbox.
    Aber wie ich schon sagte oder besser schrieb, finde es traurig das die Hersteller da nicht mitdenken. Man könnte dadurch einige Kunden gewinnen, denn das ist eine Marktlücke.

    Das war auch nicht ernst gemeint mit den 2 Stück. :winking_face:
    Aber das ist keine Marktlücke, sondern ein Nieschenprodukt.
    Viele wollen keine übergrosse Kisten die halb leer sind und unnötig Platz weg nehmen.
    Mir ist es schnurtz wie gross die ist, solange sie im TV Möbelchen unten rein passt. :grinning_squinting_face:


    Aber ich würde mit dir dann doch lieber über Autos diskutieren, da wären wir eher einer Meinung. Wobei meine vorliebe bei den älteren Amis ist. Deinem Logo nach hast du aber etwas ab 77. Die 1. Firebird Generation finde ich die schönste. Aber Hauptsache V8. :thumbs_up:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • genau! reden wir nicht über dreamboxen, die es nicht gibt. reden wir über V8's :thumbs_up:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Aber gut gemacht. :face_with_tongue: Wäre eine mögliche Variante. :thumbs_up:

  • ^^aber echt, die scheiß weicheier... ich will dunkel gebürstetes aluminium! das einem schon beim angucken und anfassen einer abgeht... :kissing_face::grinning_squinting_face:

    Die Diskussion, wie leer ein Gehäuse sein darf, ist doch schon seit Jahrzehnten obsolet. Guckst du in einen FM Tuner der 90er rein, so kriegst du einen Schreck wie leer das da drinne war ...



    Bei einer hypothetischen neuen Dreambox im 19" HIFI Format kann man diesen Leerstand wnigstens wunderbar für mehrere Festplatten, ein optisches Laufwerk, mehrere Tuner etc. pp nutzen. Und man kann sie bündig auf einen gängigen AVR mit 47cm Breite stellen. Aber scheinbar geht der Trend zum Solitärgerät, einsam irgendwo rumstehend, oftmals nicht mal im Wohnzimmer angekommen, sondern der Bastelecke niemals entfliehen könnend. :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()

  • Genau und das bauen die dann wegen wie vielen 50-100 Leuten? Das rechnet sich nicht.


    ich denke da nicht unbedingt an Dream selbst.


    Die Spezial-Rückblende für die 7080 gab es doch auch nur bei einem Händler. Die hat der bestimmt selbst gemacht.


    Und das Umbaukit auf diverse Farbdisplays kamen auch aus der Community

  • Mir fehlt bei der DM920 der 2.Smartcardslot

    das hätte schon bei der 900er standart sein müssen.
    uhd und dann nur einen slot........
    bin schon immer bei dream boxenmässig gewesen, aber da hat man nicht mitgedacht.

    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0

  • Wenn in einer solchen Babybox 2 Module und 2 Tuner vor sich hinheizen, wird es mit dem thermal design aber ultrakritisch. Den dafür notwendigen Püster will ich mir akustisch nicht vorstellen. Und das externe 5A Netzteil wird auch ein Brocken. :smiling_face_with_halo: ... Neee, dann lieber ein full size case.

  • Es gibt doch auch externe Smartcardleser zwar nicht ganz so schön aber es funktioniert.
    Die meisten haben doch eh mehr Boxen im Netzwerk und somit genügend cardreader.

    Und dann hat man kein USB-Anschluss mehr ;-), da die 900er nur 1 USB hat

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2