Youtube Videos auf die Dreambox casten (plaincast)

  • Das mag ja sein das dient aber nicht der Lösungsfindung und du versuchst öfter unterschwellig eure Plugins unterzuschieben (nicht nur hier), indem du ungefragt mit Screenshots kommst die gar nicht zum Topic passen. :P

    Ich schau mir später die tubelib nochmal an aber ich bin mir sicher dass das funktionieren muss, der tubelib Resolver macht exakt das gleiche wie meiner auch.

  • dhwz hast du das mal auf der 920 mit plaincast und der Einstellung unter Anpassen probiert ? Ich hatte das mal getestet und da ging es nicht ,es wurde egal ob man da 1080 oder so einstellt immer das niedrige genommen.

    Es mag sein das es bei anderen streams geht oder auch mit MP oder... ,bei meinem test ging es aber mit plaincast nicht und daher hab ich das besagte und unaussprechliche angesprochen.

    Ist diese Einstellung unabhängig davon, was zum Zeitpunkt der Übertragung in der Youtube App auf dem Smartgedöns für 'ne Auflösung einstestellt ist?


    Das mag ja sein das dient aber nicht der Lösungsfindung und du versuchst öfter unterschwellig eure Plugins unterzuschieben (nicht nur hier), indem du ungefragt mit Screenshots kommst die gar nicht zum Topic passen. :P

    Ich schau mir später die tubelib nochmal an aber ich bin mir sicher dass das funktionieren muss, der tubelib Resolver macht exakt das gleiche wie meiner auch.

    Nee, der spielt leider keine Youtube Live-Streams aus der Kanalliste mehr ab. :( Schau da mal auch drüber. :)

    Edited once, last by Rapinoe: Ein Beitrag von Rapinoe mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Die Auflösung am Handy ist völlig egal, das Video wird auf der Box resolved und abgespielt.


    Rapinoe

    Was hat da jetzt mit plaincast zu tun? Bleibt doch bitte einfach mal beim Thema. ;)

    Aber ja schau ich auch, meld das aber bitte das nächste mal im richtigen Thread für den eUriResolver.

  • Hi and sorry for the delay...the videos I posted are now running as they should. Cool & thanks! :D


    One thing I discovered: when I set the maximum resolution to 720 I still get the SD content. Using the maximum shows most of the videos in HD, but I still found a few exceptions:


    https://youtu.be/L-WA7y0b99g

    https://youtu.be/0FMfsT11pdA
    https://youtu.be/-Y7yARd9FDE
    https://youtu.be/3zPvfVmL0nE


    Are there maybe some resolutions that are not considered right now?


    Edit: Just checked on the computer: all of these videos have 720p as maximum resolution.

  • Nachtrag:

    - ein paar Videos ruckeln. Wie ich mir das genauer anschauen wollte, ist natürlich alles gut gegangen. Also keine Ahnung.

    - bei manchen Videos bekomme ich einen Greenscreen. Offensichtlich ist da das Skin schuld, mit dem Default geht es nämlich. IMO ist die Anzeige für die Auflösung überfordert

  • Funktioniert das plaincast über die youtube app inzwischen auch auf der Two?

    Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen.

    Über die allscreen app funktioniert das plaincast.


    Gruß Ralf

    DM 7000-S, DM 7025-S, SerNr 6B..,

    DM Two