Youtube Videos auf die Dreambox casten (plaincast)

  • Das mag ja sein das dient aber nicht der Lösungsfindung und du versuchst öfter unterschwellig eure Plugins unterzuschieben (nicht nur hier), indem du ungefragt mit Screenshots kommst die gar nicht zum Topic passen. :face_with_tongue:

    Ich schau mir später die tubelib nochmal an aber ich bin mir sicher dass das funktionieren muss, der tubelib Resolver macht exakt das gleiche wie meiner auch.

  • dhwz hast du das mal auf der 920 mit plaincast und der Einstellung unter Anpassen probiert ? Ich hatte das mal getestet und da ging es nicht ,es wurde egal ob man da 1080 oder so einstellt immer das niedrige genommen.

    Es mag sein das es bei anderen streams geht oder auch mit MP oder... ,bei meinem test ging es aber mit plaincast nicht und daher hab ich das besagte und unaussprechliche angesprochen.

    Ist diese Einstellung unabhängig davon, was zum Zeitpunkt der Übertragung in der Youtube App auf dem Smartgedöns für 'ne Auflösung einstestellt ist?


    Das mag ja sein das dient aber nicht der Lösungsfindung und du versuchst öfter unterschwellig eure Plugins unterzuschieben (nicht nur hier), indem du ungefragt mit Screenshots kommst die gar nicht zum Topic passen. :face_with_tongue:

    Ich schau mir später die tubelib nochmal an aber ich bin mir sicher dass das funktionieren muss, der tubelib Resolver macht exakt das gleiche wie meiner auch.

    Nee, der spielt leider keine Youtube Live-Streams aus der Kanalliste mehr ab. :frowning_face: Schau da mal auch drüber. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Rapinoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rapinoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Auflösung am Handy ist völlig egal, das Video wird auf der Box resolved und abgespielt.


    Rapinoe

    Was hat da jetzt mit plaincast zu tun? Bleibt doch bitte einfach mal beim Thema. :winking_face:

    Aber ja schau ich auch, meld das aber bitte das nächste mal im richtigen Thread für den eUriResolver.

  • Hi and sorry for the delay...the videos I posted are now running as they should. Cool & thanks! :grinning_squinting_face:


    One thing I discovered: when I set the maximum resolution to 720 I still get the SD content. Using the maximum shows most of the videos in HD, but I still found a few exceptions:


    https://youtu.be/L-WA7y0b99g

    https://youtu.be/0FMfsT11pdA
    https://youtu.be/-Y7yARd9FDE
    https://youtu.be/3zPvfVmL0nE


    Are there maybe some resolutions that are not considered right now?


    Edit: Just checked on the computer: all of these videos have 720p as maximum resolution.

  • Nachtrag:

    - ein paar Videos ruckeln. Wie ich mir das genauer anschauen wollte, ist natürlich alles gut gegangen. Also keine Ahnung.

    - bei manchen Videos bekomme ich einen Greenscreen. Offensichtlich ist da das Skin schuld, mit dem Default geht es nämlich. IMO ist die Anzeige für die Auflösung überfordert

  • Funktioniert das plaincast über die youtube app inzwischen auch auf der Two?

    Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen.

    Über die allscreen app funktioniert das plaincast.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Hi, so wie es jetzt aussieht, ruckeln alle HD Videos, während SD funktionieren dürfte. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich daran liegt. Irgendeine Idee, wie man die Videos wieder zum Laufen bringen kann?

  • Die Leute sind halt irgendwie schon verzweifelt und probieren dann alle guten und schlechten Möglichkeiten durch.


    Wobei ich am Wochenende selber auch rumprobiert habe die Videos mit youtube-dl runterzuladen und mit ffmpeg dann auf mpegts zu konvertieren, dann spielen sie eigentlich mit servicereference 1: ohne Probleme ab soweit ich sehen konnte.


    ABER ich bin nicht sicher ob ich dabei wirklich problematische Videos verwendet habe, weil ich YT praktisch nicht so benutze, sondern das nur probiert habe, um rauszufinden ob es sinnvoll/möglich wäre youtube-dl in meinem ffmpeg-proxy auch noch einzuwickeln. Nur würde ich das lieber lassen weil das wäre dann schon mehr als "etwas" seltsam :winking_face:

  • Jein, so siehst du am besten wo es hackt - und mein Proxy piped das natürlich schon während das youtube-dl runterladet vom standard output ins ffmpeg das es dann on-the fly auf mpegts umhämmert und dem enigma2 mit 1: wieder zum direkten Abspielen über den Zaun wirft ... aber wie gesagt nur weil es damit abspielbar beim rumspielen war hat nicht viel zu sagen weil ich es nicht mal direkt nur mit gstreamer ausprobiert habe. Und das ist dann auch schon ein bisschen viel an pipes :fearful_face:


    Letztendlich umgeht man damit auch nur kleine Unpässlichkeiten des gstreamers mit 4097: auf der one/two :upside_down_face:


    Aber das ist hier eigentlich OT :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Damit wir nicht nur OT sind:


    Chetto


    schau dir einfach alle verfügbaren formate mit der -F option an und mach ein grep auf best:


    Code
    youtube-dl -F https://youtu.be/-Y7yARd9FDE | best


    Dann siehst du das der Stream mit einer geringeren Auflösung halt bei deinen Fällen als "best" markiert ist, insofern verhält es sich eigentlich korrekt, du müsstest das was du haben willst in solchen Fällen explizit auswählen.