Modul für Freenet erforderlich ?

  • kein modul keine privaten. Vom support für das modul reden wir auf grund der boardregeln besser gar nicht.

  • Das möchte ich auch gerne wissen. Für 100€ weniger kaufe ich mir sofort eine

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • der Receiver DM 900 lag die ganze Zeit bei 400 €
    jetzt ist der Preis um 100 € runtergegangen, fast zeitgleich mit Ende der Gratisphase bei DVBT 2
    obs Zufall ist keine Ahnung, aber schon merkwürdig

  • ich habe eine der ersten DM900 und diese hat mich 276 Euro gekostet, keine Ahnung wo du die 400 € gesehen hast, vielleicht mit eingebauter HDD, aber das kann man selbst machen und ist wesentlich günstiger.

  • Vor Monaten gab's die Box schon für 267.- bei Amazon Prime.


    Vielleicht doch mal schauen was so'ne Dream bietet bevor der zertifizierte Elektroschrott in die Wohnstube einzug hält :kissing_face:

  • das war dann aber nur mit einem Single Tuner, und da ist der Normalpreis derzeit glaube ich schon auf 269.- runter.


    Egal. es gibt Freenet ohne Modul bei keinem enigma2 Receiver, sonst siehst du nur die ÖR als FTA.


    Und ja du darfst dann monatlich was an Feeenet überweisen wenn du auch die Privaten sehen willst. Ist aber nicht die Schuld der box.

  • Irgendwie irritiert mich diese Niedrigpreispolitik von Dream wenn man bedenkt was sonst so eine Dream gekostet hat.
    Ob das so gut gehen kann?

  • Letztlich lässt sich das doch ganz einfach mit VWL erklären. Stichwort ist Preiselastizität. D.h. wenn ich den Preis um x % senke, dann steigt mein Absatz um y %. Oder anders gesagt, wenn ich die Boxen im Preis um 50 % senke, dann muss der Absatz um mindestens 100 % zunehmen, damit ich mal wieder gleich weit bin wie früher. Es gab ja auch mal den Sale bei DMM letztes Jahr. Da konnten sie vermutlich schon mal ganz gut sehen, wie sich eine Preissenkung auswirkt. Testballon sozusagen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • das waren eher die zu viel produzierten Boxen die aus der Distribution raus mussten, damit die Händer die neuen Boxen rein nehmen.


    Theoretisch sollte bei einem perfekten Markt jeder Anbieter ungefähr gleich viel an den Boxen verdienen wenn er über eine gewisse Mindeststückzahl raus kommt. Und dann ist Umsatz nur mehr Menge mal Preis und Marge ist Menge mal Deckungsbeitrag. Wenn einem dann trotzdem die Fixkosten auffressen hat man die BWL Prüfung halt nicht bestanden.