Tunen Fehlgeschlagen mit Tuner Si2169C

  • Hallo,
    Ich Versuch mal das Problem so gut wie es geht zu erklären .
    Ich hab in der dm900 den neuen Tripel Tuner (Si2169C) eingebaut, DVB-S2 ist aktive , C und T2 inaktive.
    Tuner A1 ein Kable - Konfiguration -> einfach - Modus -> einzeln
    Tuner A2 ein Kable - Konfiguration -> einfach - Modus -> einzeln
    Ich programmiere eine Timer Aufnahme auf RTL 2 auf 13.00 ein Film,
    jetzt schalte ich auf ARD ,wenn die Aufnahme beginnt also um 12.58 ( 2 min. Vorlauf)
    bleibt mir auf ARD das Bild stehen und kommt Tunen Fehlgeschlagen, ZDF geht auch nicht mehr , RTL oder Sat1 gehen ganz normal
    wenn ich dann die Timer Aufnahme stoppe geht ZDF wieder , wenn ich ein Sofortaufnahme auf RTL mach, geht ZDF auch ganz normal .
    Das Problem ist nur wenn man über den Timer ein Aufnahme Programmiert .
    was kann das sein ?
    hab hier mal ein log

  • ja klar hab 2 Kabel angeschlossen .
    Wenn ich den Twin Tuner wieder einbau klappt das alles wie es soll.
    Dreambox OS 4.3.1r8 Experimental Image


    bei den HD Sendern ist genau das gleiche Problem ,bei Sky kann ich auch eine Aufnahme programmieren und ARD HD oder ZDF HD geht ganz normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

  • Ja dann gehts wieder .
    Ich bin auf ARD , wenn die Aufnahme startet ist dann der SNR auf 0.00
    wenn ich die Aufnahme beende wieder so 15.25 dB


    Wenn ich auf RTL eine Sofortaufnahme starte und dann auf ZDF umschalte geht es auch ohne Probleme


    Das Problem ist nur wenn ich über den Timer eine Aufnahme programmiere .

    2 Mal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

  • Du sagst also, dass wenn du auf Tuner A1 ARD HD schaust, dann kannst du im PiP RTL2 schauen?


    Und du hast auch ein Twin-LNB?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Tausche mal die Kabel zwischen den beiden Tuner Anschlüssen und berichte ob das Problem gleich bleibt.

  • Ich muss es so sagen ich hab eine Twin Schüssel auf dem Balkon mit 2 Kabel ,hab noch ein festen LNB anschluss im Wohnzimmer .
    Der Anschluss an der Dream ist, Tuner A1 geht das Kabel vom Wohnzimmer anschluss ,
    Tuner A2 der Anschluss Balkon LNB .
    Jetzt hab ich mal die Kabel getauscht und beide Tuner mit den Kabel von der Balkon Schüssel angeschlossen.


    Jetzt geht es wenn ich eine Aufnahme auf RTL programmiere und bin auf ZDF kommt ganz normal die Meldung Aufnahme gestartet .
    Komische ist mit dem Twin Tuner hat ich nie solche Probleme und da war die Tuner Verkablung gleich

    Einmal editiert, zuletzt von Tunitf78 ()

  • Wie sind die Empfangswerte mit den jeweiligen Kabeln und Anschlüssen?


    Ist da irgendwo eine Fensterdurchführung im Spiel? Die gehen gerne mal kaputt.

    so long
    m0rphU

  • Klingt nach fehlendem Potentialausgleich ....