Alternative zur CEC-Steuerung

  • Der ist schon im Inhalt der ZIP Datei. Habe es glaube ich lösen können, da die Module gegenseitig importiert werden und dann das Verzeichnis nicht nochmal mitgegeben werden darf :-)


    Berichte aber gleich nochmal und wenn es klappt hänge ich die überarbeitete Version hier an


    Ok das war tatsächlich alles nu schnurrt das Plugin


    Danke an alle

  • Hi,


    hab mal noch das "Aufwecken" des Fernsehers mit eingebaut.


    Dazu benötigt ihr das Paket wakeonlan


    Code
    1. pip install wakeonlan


    Anschließend habe ich in der plugin.py oben um


    Code
    1. from wakeonlan import send_magic_paket


    ergänzt.


    Code
    1. def LeaveStandby(self):
    2. print("LGTVPowerOff: Leave Standby")
    3. send_magic_packet('FF:FF:FF:FF:FF:FF')


    Wenn ihr nun die MAC-Adresse bei ('FF:FF:FF:FF:FF:FF') eintragt startet der TV auch wenn ihre eure Dreambox aus dem Standby holt.

    Wenn ihr euch mit Telnet auf eure Dreambox verbinden und den folgenden Befehl absetzt :

    arp -a 192.168.178.222 ( IP-Adresse eures LGTVs)


    Bekommt ihr die MAC Adresse des TVs angezeigt.


    Leider habe ich von Python keine Ahnung um das schöner lösen zu können.


    Gerne würde ich die Eingangsquelle des LGTVs auch mitgeben, leider verstehe ich die Syntax nicht so wirklich.


    Greetz Gerry