Dauerleuchten der Batterieanzeige

  • Wäre schon interessant, was du zur Problembehebung alles versucht hast.


    Batterien mal rausgenommen und wieder eingesetzt bzw. die Batterien gegen Neue ersetzt?
    Geprüft ob villeicht nur eine Taste klemmt bzw. hängen geblieben ist?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hatte das auch schon gehabt. 1 Batterie raus, Augenblick warten und wieder rein und dann geht es wieder eine Weile. Hab jetzt wiederaufladbare Batterien drin und 3 als Reserve und tausche dann einfach die Batterien.
    Ist zwar keine tolle Lösung, aber anscheinend das beste.
    Zur Not die LED auslöten??? :smiling_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hatte ich seit Dez 2016 auch schon zwei bis drei Mal.
    Bei mir hat es allerdings immer geholfen, die Batterien kurz rauszunehmen. Danach lief die FB wieder wie gewohnt.


    Unschön...
    ...passt aber zum Bild, dass die massive Preisreduzierung der DMM Produkte auf Kosten der Qualität realisiert wurde.

    Grüße
    ...jp

  • @juanito_perez
    Spar dir doch solche Kommentare, die FB wird seit Jahren so produziert und die stammt doch gar nicht von Dream selbst.
    Die grüne LED ist auch völlig normal die leuchtet wenn die Batteriespannung zu neige geht, erst nur beim drücken der Tasten, dann auch dauerhaft.

  • Und für die, die in der FB Akkus drin haben. Evtl. mal mit vollen Batterien gegen testen.
    AA Akkus haben ca. 1,2-1,3 Volt im Aufgeladenen Zustand. Normale AA Batterien aber ca. 1,5 Volt.
    Die Fernbedienung misst vermutlich die Spannung der Batterien und die Rote Lampe kommt, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird.
    Bei Akkus kann dann schon mal die Lampe kommen, obwohl der Akku eigentlich noch recht voll ist.


    Nur so eine Vermutung, wenn ich lese was Feuervogel geschrieben hatte.

  • Die mitgelieferten Batterien sind ja wirklich für nix. Aber qualitativ besser Batterien halten bei mir dann schon länger.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die mitgelieferten Batterien sind ja wirklich für nix. Aber qualitativ besser Batterien halten bei mir dann schon länger.

    Ja, die hielten bei mir gerade mal 2 Wochen und die Box war noch nicht mal im Produktiven Einsatz. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Mit LSD Akkus bin ich bisher immer gut gefahren.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<