DreamOS der DM900 Buch mit 7 Siegeln

  • Erkennung der Auflösung geht aber auch nur, wenn der TV hdmi-cec beherrscht.

    Verwechselst du das nicht mit EDID, die sogar jeder PC-Monitor bereits bietet? HDMI-CEC sind Steuerbefehle für Funtkionen. EDID sind Informationen über Fähigkeiten und Features des Displays und der Box, die man abgleichen müßte, um immer ein Bild zu bekommen.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • topfsux.ch: ich muss offenbar tolerieren, dass Leute sich so ein "Produkt" bieten lassen und dann noch verteidigen. Der Händler musste akzeptieren, dass ich mein Geld zurückhaben wollte. Bin fertig mit diesem Ding.

  • ich muss offenbar tolerieren, dass Leute sich so ein "Produkt" bieten lassen und dann noch verteidigen.

    Ich muss offenbar tolerieren, dass Leute mit so einem Produkt nicht klar kommen, und keiner nachvollziehen kann weshalb.


    Ein Smartphone in Betrieb zu nehmen halte ich für ungleich aufwändiger, und doch schaffen es Millionen....und das ohne Handbuch! :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @dfletch, ja genau. Ich finde dies eine gesunde Einstellung. Warum noch länger quälen und aufregen? Es wird bestimmt eine für Dich mehr ertragbare Receiver-Alternative geben.


    Und zu Deiner "Spitze" wegen dem "bieten lassen":
    Andere User haben die Themen einfach nicht und denen ist anderes wichtiger. Das hat nichts mit verteidigen zu tun.

  • Ein Smartphone in Betrieb zu nehmen halte ich für ungleich aufwändiger, und doch schaffen es Millionen....und das ohne Handbuch!

    Allerdings ohne Telnet injection :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zurückgeben ist aber schon irgendwie eine persönliche Kapitulation. An zurückgeben würde ich im Dream nicht denken.
    Man braucht doch schließlich seine tägliche Herausforderung.

  • Allerdings ohne Telnet injection :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Man braucht doch schließlich seine tägliche Herausforderung.

    Wobei man mit root auch auf dem Android Handy in die Konsole kommt. Kann man da also auch machen. :winking_face:


    Mit der DM900 konnte ich nach dem anstecken und einschalten nach 1min. schon alle FTA Sender schauen.
    Das ist keine Herausforderung.
    Und das letzte mal hatte ich vor Jahren eine neue Dream in Betrieb genommen.
    Das hätte auch meine technisch unversierte Frau gekonnt.
    Aber es soll ja leute geben die sind überfordert und wollen keine Herausforderung. :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Die Herausforderung bezog sich in diesem Fall nun nicht auf die erste Einrichtung der Box, sondern auf die 'nice to haves'. z.B die Picons hab ich bis heute nicht aufs Display bekommen.

  • z.B die Picons hab ich bis heute nicht aufs Display bekommen.

    Mit passendem Skin hast du das dann automatisch drauf.
    Ich habe mir eigene OLED Skins für die 900er als user skin erstellt.
    So das in der Kanalliste Picons erscheinen, sonst aber Sendungsinfo da stehen.
    Kann man natürlich auch immer haben. Kommt auf dem 900er LCD sehr gut. :thumbs_up:
    Bei interesse kann ich das wenn ich vom Urlaub zurück bin gerne mal zu Verfügung stellen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ...


    Kleiner Tip noch an den OP - statt das Geld in Kabeln und T-Stücke anzulegen wären die 25 EUR besser in den neuen Triple Tuner investiert gewesen, da ist das Kabel Durchschleifen dann inklusive.

    Danke für den Tipp - habe ich befolgt und nicht bereut :thumbs_up: