Timeout beim Flashen via Browser

  • Folgendes Problem beim Aufspielen von neuen Images tritt nur bei meinem Desktop-PC auf:


    Nach Auswahl des .nfi Files und betätigen des Flash-Buttons erhalte ich nach einiger Zeit einen Timeout ("Die Seite kann nicht angezeigt werden, bla bla bla"). Den Progress-Bars sehe ich nie - auch nach vielen Versuchen nicht. Es spielt keine Rolle ob ich den IE, Mozilla oder Firefox verwende.


    Versuche ich das Ganze via meinen Laptop, funktioniert es wunderbar.


    Kennt jemand dieses Verhalten oder hat jemand eine Idee, was die Ursache hierfür sein könnte?


    Bin für jeden Hinweis dankbar (das übliche wie Firewall/Anti-Virus deaktivieren habe ich schon probiert)


    TIA
    orell


    P.S. Ist nichts Dringendes da der Workaround über den Laptop gut funktioniert, aber irgendwie nervt mich dies trotzdem ...

  • Für das Flashen wird Browserseitig irgendeine SW-Funktion (ähnlich Java oder Javascript) benötigt.
    Ich habe das gleiche Problem wenn ich mit meinem Linux-PC Flashen will.
    Ich muß mir nun immer extra für diesen Zweck einen Windows-XP Rechner suchen und ins Netz hängen.


    Ich suche immernoch nach den genauen Spezifikationen welche Eigenschaften bzw Softwarefunktionen bei dem Browser aktiviert sein müssen damit das Flashen gelingt, leider habe ich dazu nichts gefunden.


    Gruß
    Alvinius

  • Das ist so nicht ganz richtig.


    Ich flashe hier erfolgreich mit: Gecko/20050925 Firefox/1.0.4 (Debian package 1.0.4-2sarge5)


    Das Flashen selbst ist nur ein http POST:


    Code
    <form action="/FLASH" enctype="multipart/form-data" method=post>
    <table cellPadding=0 cellSpacing=10>
    <tr><td align=right>Select .nfi-File: </td><td>&nbsp;&nbsp;<input type=file name=files value=""></td></tr>
    <tr><td>&nbsp;</td><td><input type="submit" value="Flash!"></td></tr>
    </table>


    Die Box startet während des Flashens ein Java-Script im Browser, welches den Fortschritt anzeigt:



    Ich glaube aber, das Java ist nur Schnickschnack, das Flashen sollte auch so gehen.

  • Ich verwende Debian Sarge/Stable und Firefox 1.0.4. und Java und Javascript aktiviert.
    Das Flashen klappt aber nicht, ich bekomme keinen Progressbar und das Flashen schlägt auch fehl.Gleiche Problem wie bei Orell im ersten Post.

  • Zitat

    Original von Segfault
    Das Flashen selbst ist nur ein http POST:


    Die Box startet während des Flashens ein Java-Script im Browser, welches den Fortschritt anzeigt:


    Ich glaube aber, das Java ist nur Schnickschnack, das Flashen sollte auch so gehen.


    Ich bin nicht sicher, ob JavaScrpt nur "Schnickschnack" ist. Wäre dem so, so müsste sich nach einer "gewissen Wartezeit" ein gültiges Image auf der Box befinden. - Ist aber nicht so... :frowning_face:


    Scripting ist apropos bei mir auch aktiviert.


    Gruss & Dank
    orell