DM7080 nicht mehr flashbar

  • Hmm, ich habe mal etwas ganz neues:
    Wenn ich meine 7080 flashen will, erscheint im Rescue Mode folgendes Log:


    Ein Online Recovery zeigt denselben Fehler. Ich habe Rescue Loader #103
    Wenn ich über Telnet auf der Box dmesg aufrufe sehe ich unter anderem:

    Code
    [ 1610.375000] mmcblk0: retrying write for general error
    [ 1610.376000] mmcblk0: mmc_blk_err_check: general error sending status command, card status 0x80900
    [ 1610.377000] mmcblk0: retrying write for general error
    [ 1610.377000] end_request: I/O error, dev mmcblk0, sector 184408
    [ 1610.378000] JBD2: recovery failed
    [ 1610.379000] EXT4-fs (mmcblk0p1): error loading journal


    Das sieht ja nicht gut aus...
    ...ich habe zu diesem Thema hier im Forum zwei Threads gefunden, leider ohne Lösung.


    Die Partition zu formatieren klappt auch nicht:


    hat noch jemand eine Idee?

  • Ja. Unmittelbar zurück schicken nach Lünen. Ticket anfertigen und ab geht die Post..
    Entweder defektes Speichermodul oder wackelkontakt am Hauptplatine...
    Das wäre mit einem DM8000 in guten Zeiten nie passiert :smiling_face:

  • Nur greift dein Bashing hier nicht, da die 7080 noch vor der Tiefpreisoffensive produziert wurde.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Und was hat dies zu tun mit bashing? Darf die Wahrheit nicht gesagt werden? Lese mal selber die diversen Postings nach:


    DM520 Defekt aus der Dose
    DM525 Defekt aus der Dose
    DM820 Defekt aus der Dose


    Nach viele versuchen stets defektes eMMC oder Hauptplatine defekt. Darf man dann keine Konklusionen ziehen. Leontech ist bautechnisch einfach schwächer als früher Dream selber..

  • Wenn du in deinen Beiträgen ausschließlich entweder gegen die Boardregeln verstößt oder versuchst fremde Threads ins off topic zu ziehen, lass lieber ein Mal mehr die Finger von der Tastatur.

  • Wie gesagt. Die Wahrheit will hier nicht gehört sein. Prima... Ich verabschiede mich hier.. Viel spass mit ihre Probleme...

  • Die Wahrheit ist das die Box vielleicht repariert werden muss ... sonst nichts.

  • @mimisiku: ganz einfach. Die Ausgaben unterscheiden sich von den Fehlern bei kaputtem Speicher. Und einfach gleich mal sagen (egal welche box): ist kaputt, einschicken. Das ist bashing.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource