DM525 CI+ macht nicht hell

  • Für ein deutsches Forum vielleicht eine überfragung aber ich versuche es mal..
    Habe ein DM525 Combo mit DreamOS 2.5 und möchte ein Ziggo Nagra Karte nützen (niederländische Kabel anbieter). Habe dazu ein Neotion CI+ Modul empfangen mit beliebige Karte.
    Habe ciplusmanager und autopin herunter geladen und installiert. Box erneut hochgefahren. Kanäle eingeladen und CI+ Module ohne Karte!! Im Schacht geschoben. Modul wird erkannt aber gibt certification fehler. Habe mein anbieter kontaktiert und MAC nummer des Moduls gegeben. Müsste 1 Stunde auf RTL4 warten. Hat aber nichts gebracht... Ist ciplusmanager nür für deutsche anbieter vorgesehen??

  • boardregeln lesen....und nicht irgendwas ohne plan installieren und dann wundern wenn es nicht geht

  • Was den nun? Frage über CI+ und original image verstosst gegen die Boardregeln? Ihr habt doch in deutschland dich auch CI+ für SKY und FreeNet nötig?

  • 2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module


    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.

  • Na gut. Ich habe die impression das die Dreamboxen anscheinent nur deutsche gegünt ist. Für ausländische Systeme also keinerlei support. Gut, dann ist die für mich wertlos und geht in die Mülltinne. Es sei so..

  • willst du jetzt wieder behaupten, dass es in deinem Heimatland legal ist mit Hilfe von gestohlenen Zertifikaten etwas zu ermöglichen?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Genau. Die Dreambox ist nur für Deutsche :S . Du willst dich nicht an bestehende Regeln und Gesetze halten und Schuld daran ist natürlich ein anderer. Ich glaube, du willst hier nur die Stimmung vergiften.


    Aber: schau doch einfach mal bei Newnigma2 vorbei. Dort kannst du dich nach allem erkundigen, was du hier eben nicht darfst.

  • Freenet benoetigt nur fuer die privaten in HD ein CI+ Modul, die oeffentlich rechtlichen funktionieren auf 52x und 900 problemlos ohne weitere Hilfe.

  • Meterologisch gesehen ist das zwar richtig ... aber es gilt auch 'you always take the weather with you'