DM525HD flashen schlägt dauerhaft fehl

  • besser, aber wenn man in dem Modus ist kann man zur Not auch über den seriellen Port einloggen und die IP von Hand setzen. No lease heisst aber das der DHCP server verweigert oder nicht erreichbar ist. Evt den Router aus/einschalten damit er seinen Lease vergisst.

  • Erstmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe!!!
    Ich möchte diese Box einfach nur noch in den Ausgangsmodus bringen und es morgen, mit der neuen Box, richtig machen!


    Online-recovery hat funktioniert!


    Hier ein Log eines erfolglosen Flashversuchs:


    Hast du für morgen noch einen Tipp, wie ich es am besten mache?!

    2 Mal editiert, zuletzt von M1R0O ()

  • ein kernel paging failure und dann ein crash wuerde aber auf einen memoryfehler der box hindeuten, ich wuerde sie dann eher umtauschen oder wenigstens ein ticket bei DP ziehen und um rat fragen was du tun sollst

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich bekomme heute die neue Box. Dort werde ich den Flashversuch so durchführen wie oben erklärt, von vornherein loggen und wenn es schief läuft, werde ich mich hier melden und ein Ticket ziehen.

  • Es ist unfassbar (traurig), aber im Endeffekt lag es an der Hardware - mit der Austauschbox funktioniert alles top!


    Vielen Dank

  • Du solltest fröhlich sein und nicht traurig, wenn es funktioniert. :winking_face:
    Die vielen Fälle von fehlerhaften Boxen kommt aus meiner Sicht von der EU Mentalität / Konsumentenschutz, alles ohne Grund zurück schicken zu dürfen
    In Foren schreiben sogar Leute öffentlich das sie sich mal eine DM900 bestellen um sie mal zu testen, um dann wieder zurück zu senden. So was finde ich eine Frechheit. :smiling_face_with_horns:
    Viele Händler wissen doch schon nicht mehr welches Gerät nun wegen defekt oder einfach so zurück geschickt wurde.
    Einfach wieder schön einpacken und dem nächsten verkaufen.
    Das ist dann halt die Schattenseite vom grosszügigen Konsumentenschutz.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()