OE 2.5 Original Firmware und OSCam

  • Es ging mir nicht um Anleitungen, sondern um Downloads ;)
    Ich habe auch nur geprüft, dass es Patente von Kudleski, NDS und co. gibt. Ob Oscam dagegen versößt, kann ich nicht sagen.


    Und ja. Ihr habt Recht. Es ist nicht so einfach und ja, es gab noch keine Prozesse. Ich wollte lediglich, plakativ, aufzeigen, dass die Leute sich viel zu wenig Gedanken machen und irgendwelche unbekannten Anbieter aus Asien nicht mit einer deutschen Firma vergleichen können. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wenn Dream übervorsichtig ist. Wir sind es aus denselben Gründen bei uns im Board auch.


    Letztlich kann aber sowieso jedes Softcam auch Cardsharing und spätestens damit macht man sich rechtlich angreifbar.

    so long
    m0rphU

  • Mit dem Cardsharen has du sicher recht. Kann nur sagen das ich ein Softcam nützen muss weil ich sonst mein legale Abokarten nicht nützen kann.
    Da dürfte man argumentieren "nimm ein CI Modul deines anbieters". Damit kann ich aber nicht aufnehmen und wurde ein Twin-Tuner recht nützlos machen..
    Die Anbieter lassen sich alles gefallen um bestehende Technik zu Kastrieren und für jeden Dienst extra Kohle zu verlangen. Ich passe einfach... Einmal bezahlt habe ich auf das Recht die Sendungen zu schauen! Obwohl direkt oder am späteren Punt ohne das das plötzlich €10 mehr kosten muss..
    Die können mich mal...

  • ich wuensche euch viel spaß mit diesen argumenten vor einem richter wenn auf der anderen seite die Anwaelte der rechteinhaber sitzen.

  • In deutschland vielleicht. Hier in Holland muss das dann ein "Class Action" werden. Ungefär 200.000 CDS Kunden benützen hier E2 Boxen.. Hoffe es gibt richter genug :) :)

  • Schreibe ich doch 200.000 E2 Nützer... Muss nicht alleine DM sein, alle E2 Geräte sind da gleich..
    Hier im Hause sehe ich manchmal VU+, Mutant, einige XP1000 und unzählige DM800 clones wie SunRay SR4, Sunny unsw...

  • Das habe ich nie behauptet! Menschen die hier mit clones hinein laufen werden von mir nicht geholfen. Habe nur gesagt das ich die sehe...


    Seit die massiven Preissenkung von Dream Geräte gebe ich immer Rat ein offizieller DM520/525 zu kaufen..

  • Besser DM900 ;)


    Und nochmal: wir befinden uns hier auf deutschem Boden, demnach sind solche Tipps rund um "Käse" und allem was damit verbunden ist illegal/tabu! Es wurde bereits ein Tipp gegeben, dies in einem anderen Forum zu diskutieren, also warum wird hier noch rumgestochen/provoziert??!!


    Nimmt es hin wie es ist und gut, ist ja nicht so dass euch nicht geholfen wird...und jetzt gibt Ruhe! Danke ;)