Nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen ....

  • Ich necke nicht, ich draengle nicht, und ich fordere nicht. Ich habe nur hier im Feature request bereich gepostet das ich persoenlich das gerne haette und auch bereit waere im Rahmen meiner AutoPin Moeglichkeiten was beizutragen sofern DP wenigstens die technischen Voraussetzungen schafft, wie z.B bei einem Timer anzugeben das die ECM infos mit aufgezeichnet werden, oder eben nicht nur tuneroutput durch das CI device zu jagen.

  • Genau so sollte es ja auch sein ,wenn die Möglichkeiten da sind und sich dann die community Programmierer mit einbringen das ist es doch was unser Hobby ausmacht.
    Dream muss sicherlich sehen wie sie das mit ihrem Konzept alles vereinbaren können und wie sie es umsetzen können und wollen .
    Sie sollen und müssen ja nicht alles selber machen ,es ist schön wenn sich die community Programmierer dann mit einbringen .


    Aber es sollte auch nicht gedrängelt werden und nur weil es jetzt andere haben muss es noch nicht gleich jetzt auch sofort kommen ,drüber nachdenken und eventuell Möglichkeiten schafen das ist denke aber sicherlich das richtige.

  • wird sicher auch bei DP alles kommen , erst mal gibt es bei mutant das Feature schon seit ende 2015 :smiling_face:


    pli hatte e2 patch schon lange non public haben sie nun aber doch public gestellt, ein check der mutant treiber sieht man die 4 dvr proc´s für das entschlüsseln

  • das DVR Device als zusätzliches erlautes Input device zu implementieren hat aber auch Nachteile.


    Ich hätte lieber die Möglichkeit den ts stream direkt ins /dev/ciX zu lesen und zu schreiben (das würde auch eher dem Gerücht mit dem CI Slot über USB entsprechen) und auch das Aufnehmen der ECM Infos dynamisch zu und abschalten zu können, weil dann kannst du wesentlich mehr und flexibler umsetzen als das was die VUnderboxen jetzt können.


    Theoretisch gäbe es auch noch eine 3. Option, aber mal sehen ob und was DP da überhaupt umsetzen wird.

  • am ende gibt es sicher x Versionen der Lösung, war ja schon immer so, alle haben ihre Vor und Nachteile


    die Mutant und vu Lösung passt schon mal nicht mehr zusammen sind also schon mal 2,


    ich schau mir das alles erst mal in ruhe an, auch das Thema ci Nutzung mit vtuner


    das die ci usb lösung mal ein thema war hatte ich gehört gerade mit usb 3.0 sollte da was kommen, aber alles ruhig aktuell

  • schau dir lieber die DMM Transkoding Lösung an, weil mir geht das ewige closed source Gejammere auf den S*, weil es schlicht und ergreifend FALSCH ist.


    ALLES Nötige wie man den chip zum Transkodieren bingt ist im opendreambox git leicht nachlesbar, wo der dreamrtspserver sogar open source eingechecked ist.


    LG
    gutemine

  • Ähm dann soll er die sourcen mal lesen und nicht nur drauf bestehen den closed source rtsp dameon Teil vom DreamOS enigma2 binary auf dem Tablett serviert zu bekommen.

  • transcoding ..
    war glaube ich Anfangszeit dm7080 wo ich mal geschaut hatte, hab da auch nicht so viel zeit mir das immer wieder anzusehen
    wenn es so einfach geht wäre ich für jeden Tipp dankbar


    ich hab damals das nicht hinbekommen, irgend was wurde benötigt was im e2 cpp part steckt, aber das hat hier in diesen Thema nichts zu suchen

  • na ja es ist mein Thread, aber Nein da fehlt eben nichts, du hast in den sourcen alle nötigen infos um den chip zum Transkodieren zu bringen und wie du das Ergebnis dann ausliest und streamst ist eben DEIN Open Source Problem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • keine ahnung was du hast aber mich stört es nicht das es nicht geht


    ich nutze andere Boxen wenn ich Transcoding verwenden möchte, und wenn es jemanden gibt der das auch in einen open e2 image sehen will mit dm, darf gerne unterstützen, wir bauen das sicher ein, aber ich selber machen da nichts mehr dran.

  • das ist die richtige Einstellung :winking_face:


    Ich glaube ich muss das auch mal probieren ...

  • ja das kann passieren wenn man nicht aufpasst :smiling_face_with_halo:

  • Bitte an diesem Wochenende NICHTS in diese Richtung rausbringen, das Wetter ist einfach zu schön ... und Rasenmähen sollte ich auch.