Nachträgliches Entschlüsseln von Aufnahmen ....

  • ja das ist natürlich auch ein Anwendungsfall, aber der üblichste wird immer noch sein das man Aufnehmen will während du was anderes guckst und für beides das CI Modul benötigt wird.


    Nachdem der ts stream der Aufnahme dann nicht durchs bereits besetzte CI Modul geschickt werden kann und die Treiber es nur gestatten über das /proc Interface auszuwählen von welchem Tuner (!) ein Live ts Stream durch CI gehen soll hast du dann mit einem solchen noch verschlüsseltem ts file auf der Festplatte ein Problem ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Weshalb sollte ich wenn ich schon eine Dreambox habe ein CI Modul verwenden ?
    Ich habe und hatte noch nie ein CI-Modul. Ich kenne die Dinger nur vom Internet her. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich kann da nur mit Wilhelm Busch antworten ...


    Eins, zwei, drei! Im Sauseschritt
    Läuft die Zeit; wir laufen mit.

  • Es wird doch x-fach wiederholt, was ein CI modul benötigt.
    Man könnte auch das Aufnahme intelligent machen. Wenn das teil benützt wird, über das EPG ein andere timer setzen. So könnte normale Konflikt bei Standard Aufnahme auch umgegangen werden.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Nur ist der Anbieter, den du im Hinterkopf hast, nicht der einzige. Es gibt auch andere, die nicht permanent Wiederholungen senden.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Weshalb sollte ich wenn ich schon eine Dreambox habe ein CI Modul verwenden?
    Es wird doch x-fach wiederholt, was ein CI modul benötigt.


    Warum werden eigentlich immer wieder Argumente gegen etwas gefunden, wenn der Mitbewerber Features hat die man selber nicht hat?


    War schon bei FBC-Tunern so und nun geht das wieder los...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Das ganze wäre ganz nett, aber wenn man einen echten Mehrwert gegenüber den Vunderboxen haben möchte wäre MTD doch viel besser.
    Im VDR bereich geht das schon ganz gut und es gibt auch CI+ Module die mehr wie eine Aufnahme entschlüsseln können.

  • Ich sage nicht das es schlecht ist. Um so mehr plugin Wahl, um so mehr ist Enigma reizvoller.
    Nur wer es dann closed source setzt und über dem GPL verstößt, ist in keinem fall zur loben!

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • zumal der ganze OE 1.6-Code ja auch vom Mitbewerber kommt, nicht wahr.
    An dieser Geschichte sieht man doch die ganze Falschheit des Mitbewerbers oder Imageteams.

  • MTD ist ziemlich nutzlos wenn es praktisch kaum mehr module mit legaler Software gibt die das unterstuetzen. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben wie schlecht das multicrypt am gleichen transponder mit einem offiziellen Irdeto modul welches das offiziel kann und mit ORF karte funktioniert, da brauch ich kein software gefriekel welches das noch schlimmer macht um sender von verschiedenen tramspondern zusammenzufuehren um das modul zu ueberlisten.

  • Kleiner Update, weil ich einen 4k Receiver Fremdgeher der auch eine dm7080 hat darum gebeten hatte es auszuprobieren:


    Nimmt man unter DreamOS eine Sendung auf wo das CI benötigt wird während das CI gar nicht gesteckt ist und kopiert man so eine Aufnahme dann auf die VUnderbox und markiert sie fürs nachträgliche Entschlüsseln, dann funktioniert das NICHT, was heisst das im DreamOS auch noch der Patch fehlt um den Transponderstream inklusive Verschlüsselungsinfos komplett aufzunehmen.


    Den Patch hätte ich dann bitte auch noch gerne im nächsten enigma2 :kissing_face:


    Womit auch ziemlich klar ist das die dm7020hd damit wahrscheinlich aus dem Spiel ausscheiden wird ...

  • Ich baue doch kein Auto ohne Reifen und Felgen ... ausserdem wenn dann kann ich ins AutoPin maximal den python Teil machen der im Standby das nachträglich Entschlüsseln anwirft ...

  • Gehe mal davon aus wenn die Box im Betrieb ist ist die Chance hoch das auf ein Programm gezappt wird wo das CI+ Modul benötigt.
    Da die Box im Standby eh nix zu tuen hat passt doch das entschlüsseln im Standby ganz gut.