Triple Tuner und DM900 Probleme

  • Hallo,


    hab mich hier angemeldet und hoffe das ich hier richtig bin und mir geholfen wird.


    Hab 900UHD eingerichtet, Schutzfolie weg und aufgestellt.
    Nun stelle ich fest das bei manchen HD kabel Sender das Bild ruckelt.
    Das komische dabei man sieht immer so ein Teilbild vom vorherigen Sender.
    Ton ist dabei in Ordnung.
    Beim Sattuner findet die Box ca 150 Sender weniger!
    Mit meiner 7020HD hab ich keinerlei Probleme.


    Liegt ein defekt vor , wenn ja wie kann man den Tuner prüfen?


    Per plugin hat überprüft ob es original ist. War alles im grünen Bereich. Aber wenn man über Webbrowser (Firefox,Chrome,Edge,Internet Explorer, Handy) auf die Box unter Device Information schaut, sieht man sowas.


    Was ist da Faul ?

  • Hallo,


    ich bin von der 7080 mit Twin DVB-S2 Silicon Tuner auf die 900 mit Triple Tuner umgestigen. Die Umschaltzeiten auf der 7080 waren deutlich besser. Ich will keinen Stress machen, aber hat der neue Triple Tuner das Potential auf das Niveau des DVB-S2 Silicon Tuners der 7080 zu kommen?

  • Hab das unstable vom 10.5. und gestern letzte update gemacht. egal welches image ich nehme steht in der device info über webbrowser keine Daten. ist das bei euch auch so?

  • hey cool danke Joey99. Seh jetzt endlich die device info daten


    Die Empfangswerte vom Triple sind komisch. Bei kabel auf manchen HD Sender ca5db weniger.


    Zb Das Erste HD 86% 36db hinegegn zu Vox Hd 73% 30db wo es dann zu Artefakten kommt.


    Wenn die Artefakte genauer betrachtet sieht man den vorherigen Sender wo man vorher drauf war.


    Sind das Treiber Probleme? bin im Unity Kabel Netz (früher KabelBW)

  • Tuner Problem gelöst nachdem der techniker da war alles durchgemessen und neue dose angebracht hat.
    3db mehr die keine Probs mehr machen.


    Danke an alle

  • Manchmal haben die in den UM-Kisten auch noch falsche Werte für das Loadbalancing und maximale Datenraten auf den verschiedenen Frequenzen/ Diensten drin. Das wird dann bei dem "Servicetermin" auch geradegezogen. Das war bei meinem Schwager der Fall. Richtiges Loadbalancing/ Datenratenzuweisungen und gut wars...

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----