Timeraufnahmen

  • Timeraufnahmen (interne Festplatte) lassen sich nicht abspielen. Nach fünf Minuten ca. hängt die Wiedergabe. Nach einer Weile wird sie gestopt. Heute fragt mich die Box zu Abwechslung mal, ob die Festplatte voll sei (definitiv nicht). So ein Schwachsinn. Das nervt gewaltig. :pouting_face:

  • Du kannst fest davon ausgehen, dass es diesbezüglich kein grundsätzliches Problem gibt, sonst wäre hier der Teufel los.


    Also:


    Wenn Du ernsthaft Hilfe suchst, dann solltest du ...
    a) deutlich sachlicher und
    b) wesentlich mehr und konkrete Informationen zu deiner Konfig
    schreiben.


    Komm' etwas runter und versuche es einfach nochmal mit deiner Anfrage.

    Grüße
    ...jp

  • @buexx: Ist die Aufnahme vollständig? Kannst du die hängende Stelle überspringen? Ist Timeshift aktiviert? Wird die Aufnahme bereits während sie noch läuft angeschaut? Platte neu oder alt? Wenn alt, kaputte Sektoren?

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Also mittlerweile vermute ich auch, dass es etwas mit der Platte sein muss. Da tatsächlich nichts auffälliges in irgend einem Forum zu finden war. Die Frustration wäre nicht halb so groß, wenn nicht ständig jemand die Investion in die Box in Frage stellen würde...


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • Die Aufnahmen sind offenbar vollständig. Mit der Android-App können die Stellen an denen es hängt auch übersprungen werden. Aber das nervt natürlich irgendwann kolossal. Nur beim Abspielen direkt über die Box geht das nicht. Der Player beendet nach einer Weile rumhängen die Wiedergabe.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • Du kannst testsweise auch mal auf einen USB Stick, externe Platte, oder Netzwerk-mount aufzeichnen.


    Alternativ um die hdd zu testen könntest du auch per ftp mal ein mehrere GB grosses file vom PC auf die hdd in der Dreambox kopieren. Danach wieder auf den PC laden und mit dem original vergleichen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich suche gerade das NetworkBrowser-Plugin. Nur um mal alternativ die Fritz!Nas einzubinden. (Das war ja eh der ursprüngliche Plan)