MoviePlayer screen

  • Hallo,
    irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Ich bilde mir ein, wenn ich per MediaPlayer mir z.B. ein Video ansehe, erschien mal ein screen (MoviePlayer), wenn ich auf ok wärend der Widergabe drücke. So wie im DVD Player sich der screen DVDPlayer bei ok öffnet. Ist das jetzt nicht mehr so? EMC z.B. hat ja eine eigene Infobar, die sich bei ok öffnet.

  • Im MediaPlayer oder MoviePlayer?


    Den MediaPlayer nutze ich nie, aber auch da gab es zumindest früher eine Infobar. (Schon seit Jahren nicht mehr ausprobiert.)
    Im MoviePlayer gibt es die ganz sicher noch.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Der Media Player ist ja auch nur meine zweite Wahl. Aber trotzdem hätte ich mir eingebildet, wenn ich darüber ein Video ansehe, erscheint bei ok auch die Infobar (screen MoviePlayer). Starte ich ein Video per MediaCenter, erscheint bei ok die Infobar (screen Movieplayer). Selbst beim DVD Player erscheint die DVD Infobar (screen DVDPlayer) bei ok.

  • Ich habe eben mal auf der DM900 das MediaCenter ausprobiert.
    Also ich habe da auch eine Infobar. Auch mit default Skin.
    Hast du mit irgend was die OK Taste überschrieben?
    keymap.xml, MultiQuickButton, Pauli, oder so was?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • MediaCenter ist ja nicht Media Player :winking_face: . Im MediaCenter habe ich auch eine Infobar bei ok, nur eben beim Media Player nicht. Ich weiß auch garnicht, ob es den Media Player auch noch für die 900er gibt, sondern nur noch das MediaCenter, ich habe ja eine 7080HD.

  • na aktuell natürlich, das daily NN2. Unterschiede zwischen der 7080 und der 900er sollten es ja so gut wie keine beim OE2.5 geben :winking_face: . Kannst du bitte mal im Media Player ein Video starten und sagen, was da beim ok drücken passiert?


    stimmt eigentlich diese Aussage so noch?
    ich kann da einstellen was ich will, da erscheint keine Infobar ....


    Unter "Einstellungen - System - Anpassen - Zeige Infobar beim Spulen"
    kann eingestellt werden ob beim Spulen oder Zeitsprung das Menü (Mediaplayer) oder Infobar (Movieplayer) erscheint.


    Ohhh, ich merke gerade, da funkt das EMC dazwischen. Schalte ich EMC aus, erscheint auch wieder die InfoBar im Media Player :winking_face: . Muss ich noch mal in den Einstellungen des EMC rumstöbern ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

  • Jetzt kapiere ich, ich musste den MediaPlayer erst noch installieren, der ist ja nun nicht mehr im Image schon dabei.
    Der hatte doch schon zu OE1.6 Zeiten schon keine Infobar. Nur wenn du eine Pfeiltaste drückst bekommst du im Hauptfenster eine Fortschrittsanzeige.
    Habe ihn gleich wieder runter geschmissen, das Teil braucht man doch nicht mehr. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<