HDMI Ausgang mit Ethernet

  • hallo dmm team


    ich würde mir in zukunft wünschen das "kommende" dreamboxen auch mit "ethernet per hdmi" augerüstet sind! :smiling_face_with_sunglasses:
    grade in heutigen zeiten, wo "home entertainment systeme" immer mehr einzug in alle wohnzimmer halten, entsteht immer mehr kabelsalat, wäre schön wenn man bei sowas auch mit der zeit geht und gegensteuert
    das spart viel kabelsalat bzw den switch und ist vielelicht sogar ein verkaufsargument mehr :winking_face:


    LG
    pl3Xy

  • Ethernet over HDMI war schon eine Totgeburt wo die Idee dazu aufgekommen ist.
    Mir ist noch kein einziges Gerät, weder AVR noch TV noch sonst irgendein STB oder ähnliches untergekommen welches dieses Protokoll nutzt und oder unterstützt.
    Da bekommen Backsteine eher ein WLAN als dass das nochmal was wird...