Reparaturzeit bei DMM nicht tragbar

  • Der Händler kann dir auch nee Austauschbox zuschicken :smiling_face:
    Amazon z.B. würde dich nie warten lassen, nee die schicken dir sogar erst die neue Box, dann die defekte zurück. :winking_face:


    Das muss jeder für sich entscheiden. Vlt. hat man Glück, vlt. aber auch nicht wenn die dann aus der gleichen Serie ist. Es gibt hier ja viele, die keine Probleme haben. Ich für meinen Teil hatte nach ner Woche Flaschen und ro und weiß nicht was die faxen dick. Ab nach Lünen. Nicht zu meinem Verkäufer, den hab ich per E-Mail darüber informiert. Dieser hat nämlich schon 10 Tage gebraucht, mir die Box zuzusenden. Wie lang soll das denn dauern wenn ich das über den mache? 4 Wochen noch oben drauf. Vorher dort in Lünen angerufen und mich dann letztendlich gefreut.


    Gesendet von meinem OpO mit Tapatalk

  • Ich hab ja nicht gesagt dass du es nicht machen sollst (darfst) aber man darf sich nicht beschweren wenn es länger dauert, das was Dream in Lünen macht ist kein Gewährleistungsfall, sonder Teil ihrer Garantie.


    Daher gilt ja auch die angesprochene Fristsetzung von der beno80 heut Morgen sprach überhaupt nicht.


    Und ja klar, der Händler ist dann fein raus wenn er dir sagt schick es direkt nach Lünen zur Reparatur. :winking_face:

  • Ihr entfernt euch vom Thema. Die Kritik war doch die lange Bearbeitungszeit und die schlechte Kommunikation. Ich selbst warte seit 7 Wochen auf die Rep.meiner Box. Am Anfang waren Unregelmäßigkeiten, welche ich per Kontaktaufnahme (Mail) klären wollte. Nachdem ich keine Antwort erhalten habe, habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir angeboten die Box direkt zu DMM zu schicken. Nachdem ich auch ein Ticket eröffnet hatte wurde mir auch da angeboten die Box direkt zu DMM zwecks Rep. schicken zu dürfen.
    Da ich nichts wieder gehört hatte, (Ticket wurde nicht weiter erwiedert, Stutus bleibt unverändert) hatte ich erneut angerufen. Die Telefonhotline ist sehr hilfsbereit. Ich erhielt die Information, dass es wegen Lieferproblemen zu Verzögerungen kommt. Klar hätte ich die Box auch zum Händler zurückschicken können, aber die Hotline von DMM hat mir sofort Hilfe zugesagt. So habe ich diesen Weg gewählt. Ich finde es gut, dass DMM den "einfachen" Weg anbietet. Wer schickt seine defekte Kaffeemaschine direkt zum Hersteller und erwartet für die Reperaturzeit ein Ersatzgerät, evtl. noch mit einem Sack voll Kaffee? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich hab schon defekte HW nach einem Jahr bei Amazon problemlos ausgetauscht bekommen und dafür muss man auch kein Prime Kunde sein. :winking_face:

    Amazon ist sehr kulant was das betrifft,ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Leider ist das bei vielen anderen Händler nicht so.

  • Der Verwandtschaft hatte ich auch geraten bei Amazon zu kaufen. Hat zwar alles geklappt aber auch da ist der Ärger nicht völlig ausgeschlossen. Amazon kann da wohl eher mal auf ein paar Boxen ,die zur Reparatur sind, länger warten als relativ kleine Verkäufer.

  • wo habe ich das geschrieben? Deine Auslegung ist absoluter Quatsch, denn ich kann die Dreambox weiterhin an Dream zur Reparatur senden, ist oder war das jemals bei VU+ möglich?
    Ich habe mit meiner DM900 zum Glück keine Probleme, bei anderen Dreamboxen war die Reparatur immer innerhalb kurzer Zeit erledigt und wenn es jetzt bei den Mainboards für die DM900 Lieferengpässe gibt, sind die Verzögerungen zwar ärgerlich aber nachvollziehbar.

  • moin moin


    Als der Themenersteller mal ne kurze Info was gestern per Mail von DMM kam


    Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Auftrag. Die Reparatur (2017-049-00xxxx) wurde soeben abgeschlossen und dem Versand übergeben. Eine Versandbestätigung und die Trackingnummer des Paketes folgen. Mit freundlichen Grüßen, Dream Property GmbH Pierbusch 26 44536 Lünen Telefon: +49 (0) 231 - 900387-0 Fax: +49 (0) 231 - 900387-18 Amtsgericht Dortmund, HRB 19958 Geschäftsführung: Alpaslan Karasu


    Sehr geehrter Herr Fischer,


    aufgrund von Ersatzteilemangel hat die
    Reparatur etwas länger gedauert als üblich.


    Ich kann Ihnen mitteilen,
    dass Ihr Gerät gestern verschickt worden ist und höchstwahrscheinlich heute bei
    Ihnen eintreffen wird.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    --
    Mit freundlichem Gruß - best regards Olcay Kaynar


    MFG

  • Interessant finde ich das man in solchen Schreiben Verständnis für die Situation voraussetzt :face_with_rolling_eyes:

  • sollten sich die Verantwortlichen eher beim Kunden beschweren, dass im Board ein Thread dazu erstellt wurde?

  • :grinning_squinting_face: heisst das man Sachen nicht so ernst nehmen sollte.


    ausserdem waere es schon lustig wenn mal einer in Hongkong die box beim "Hersteller" repariert haben will und dich dann der nach Korea oder Taiwan in die Fabrik schickt, etc.

  • in 2 Wochen sollen die Probleme gelöst sein.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Jetzt sind schon 10 Wochen um und immer noch nichts passiert.Laut Händler warten sie noch auf Retoure von Dream Multimedia.Hoffe mal das die Box irgendwann bei mir wieder eintrifft.

  • Ich stelle selber Maschinenteile her und kann nur sagen, daß wir auch 8 Wochen hintendran sind wegen Pesonalmangel.
    Es wird da nicht anders sein.
    Dream Property ist selber angewiesen auf die Lieferung und kann auch nicht genau sagen, wann die Teile kommen. Dream Property sind da einfach die Hände gebunden.