Reparaturzeit bei DMM nicht tragbar

  • Dann darf Dream das überhaupt nicht mehr so machen. 4 Wochen ist das maximale diese Frist kann man verlangen.
    Mein Sohn ist Rechtsverdreher, man muss die 4 Wochenfrist beim einschicken schon setzen.
    Bei nicht einhalten kann man vom Kaufvertrag zurücktreten,so ist die allgemeine Rechtssprechung.

  • Du kann überhaupt nichts gegenüber Dream fordern weil Dream gar nichts leisten muss. Da hilft dir auch dein Rechtsverdreher nichts.


    Der einzige der verantwortlich ist ist der Händler und der hätte die Box ohne weitere Nennung von Gründen in den ersten 6 Monaten austauschen/reparieren können (je nachdem wie es der Händler handhabt).
    Die Ansprüche hat der Käufer aber nur gegenüber dem Händler, wir sprechen hier aber von Dream Property die verkaufen die Boxen nicht, die stellen sie nicht mal selbst her.


    @beno80
    Verwechselt hier gerade Gewährleistung (Händler) mit freiwilliger Garantie.

    4 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Meine Theorie... wenn die Endkontrolle (sofern es die bei diesen Preis noch gibt) besser funktionieren würde gabe es weniger Reklamationen und die Lagerbestände würden ausreichen.
    8 Wochen sind viel zu lange.
    Wenn er nun das Gerät zum Händler geschickt hätte hätte er dann einen Anspruch auf ein Gerät mit ähnlicher Ausstattung für die Zeit der Reparatur?

  • Dann lies bitte nochmal in Ruhe und du versteht wie ich es meine. Es war im Bezug auf einen vorhergehenden Kommentar. :cool:


    Gesendet von meinem OpO mit Tapatalk

    Ich wollte dich gar nicht kritisieren, sondern auch andere mal zum Nachdenken anregen, wie man auf solche Zahlen kommt...
    Und ich glaube auch nicht, dass deine Schätzung komplett an der Realität vorbei geht :winking_face: Wie gesagt läuft die 900 wie geschnitten Brot :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Ich weiß, kein Problem. Nur hatte sich jemand über die Länge der Rep-Zeit beschwert. Daher die Argumentation meinerseits, daß man sich nicht etliche Boards auf Verdacht hinlegen kann. Zumal die ja eventuell aus der gleichen Line gekommen wären und daher auch Fehlerhaft. Alles gut :grinning_squinting_face:


    Gesendet von meinem OpO mit Tapatalk

  • Früher gabs in solchen Fällen einen DMM USB Stick als Entschuldigung im Retourpaket - wie wäre es diesmal bei der 900 mit Tausch des Tuners auf den neuen Triple :grinning_squinting_face:

  • Früher gabs in solchen Fällen einen DMM USB Stick als Entschuldigung im Retourpaket - wie wäre es diesmal bei der 900 mit Tausch des Tuners auf den neuen Triple :grinning_squinting_face:

    Das ist wohl schon sehr lange vorbei ! Wenn ich überlege ich habe Eigenständig für den Händler angerufen bei DMM und der durchaus nette Mitarbeiter musste erstmal alle Versandtaschen öffnen um an die Dokumente zukommen vom Händler, wohl gemerkt das war nach ca 4 Wochen des 2 Versuchs das Produkt Fachgerecht instandzusetzen. Ich hatte ein "ungutes Gefühl" *lol* Was sich halt bestätigte auch wenn die Box dann 3 Tage später da war nur halt wieder defekt *lol* Schlusendlich ist die verbastelte Box weg und hier steht eine neue Box.... Für mich hat das nichts mehr zutun wie es mal war bei DMM.

    DM900UHD , 120GB SSD - OE 2.5 / DM525 - OE 2.5 / DM820HD - OE 2.5 / 2x DM520 - OE 2.5

    Orbit: 9,0/13,0/16,0/19,2 & KDG

    Einmal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

  • Früher gabs in solchen Fällen einen DMM USB Stick als Entschuldigung im Retourpaket - wie wäre es diesmal bei der 900 mit Tausch des Tuners auf den neuen Triple :grinning_squinting_face:

    Und wo soll der Reparaturservice den Tuner hernehmen, wenn nichtmal die Händler einen haben ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Und wo soll der Reparaturservice den Tuner hernehmen, wenn nichtmal die Händler einen haben ?

    Dann gibt es eben einen Gutschein :grinning_squinting_face:
    Sollte der Tuner nicht schon zu Weihnachten kommen :face_with_rolling_eyes:

  • 8 Wochen Reparaturzeit schaft keine Kundenzufriedenheit


    Früher gabs in solchen Fällen einen DMM USB Stick als Entschuldigung im Retourpaket - wie wäre es diesmal bei der 900 mit Tausch des Tuners auf den neuen Triple


    Damit könnte man Leben.

  • Die meisten Händler sind privat und arbeiten auf eigene Kasse, es gibt nur sehr wenige Niederlassungen die dem Hersteller selbst gehören, sogenannte Retailhändler. Ändert ja nix an der von mir gemeinten Sache ich fahre mein Auto auch nicht nach Stuttgart, München, Ingolstadt und stell es ihnen auf den Hof zur Reparatur :smiling_face:

  • Da hat sich das dann erledigt, mit "Ticket ziehen" ?


    Ob das aber dann mit der Retoure zum Online-Händler schneller geht, wenn die ersten 14 Tage um sind, muss sich noch erweisen.
    Von meinen ehemals 7 dreamboxen, hab ich bisher nur den hdmi-out der dm7080 gekillt.


    Direkt nach Lünen, hab ich in früheren Zeiten einmal ein dm7025 Netzteil geschickt und sofort ein neues erhalten.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Naja dem Kunden ist letztendlich egal von wem er seine Box nicht wiederbekommt weil die Logistik die Ersatzteile nicht zeitnah ranschaffen kann :winking_face:

  • Der Händler kann dir auch nee Austauschbox zuschicken :smiling_face:
    Amazon z.B. würde dich nie warten lassen, nee die schicken dir sogar erst die neue Box, dann die defekte zurück. :winking_face:

  • In den ersten Tagen hast du als prime-Kunde bestimmt schon eine Austauschbox von amazon, bevor die defekte Box überhaupt bei denen eingetroffen ist.
    Bleibt abzuwarten, wie das nach 3, 6 oder 9 Monaten aussieht.
    Dann bekommst du die vermutlich auch repariert, was bestimmt nicht der Picker bei amazon macht. :smiling_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project