Frame Packing möglich bzw. geplant?

  • Hi Leute,


    bin momentan dabei meine gekauften 3D BRs auf meiner NAS als mkv abzulugen. Leider gibt die Dreambox die Filme nur in 2D wieder. Es scheint wohl an der fehlenden Unterstützung für Frame Packing zu liegen.


    Wird diese Funktion integriert bzw. ist es geplant? Oder bietet der verbaute SoC nicht die benötigten Voraussetzungen?


    Thanks gerry

  • Gehn tut das bestimmt, aber nenn mir eine legale Möglichkeit wo du das auch nutzen kannst. Und nein das Anfertigen von Kopien zählt da nicht dazu, das Recht hast du auch als Eigentümer der Blu-ray nicht (Umgehen des Kopierschutzes ist illegal) :winking_face:
    Also zu welchem Zweck soll Dream das einbauen?

  • Um mehr anzubieten als die Konkurrenz und aus den Boxen alles herauszuholen. Aber man findet immer einen Grund etwas nicht zu tun

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende ist so etwas auch immer eine kosten / nutzen Rechnung.


    Und 3D ist irgendwie tot. Der Hype ist doch schon deutlich abgeflacht... die aktuelle TV Generation hat zumeist nicht mal mehr 3D Support.


    Und naja... davon verkaufen wir dann am ende eventuell zehn Boxen mehr.


    Die ist übrigens meine persönliche Meinung und hat nichts mit der von DMM zu tun :winking_face:


    Es gibt einfach meistens deutlich wichtigere Dinge.


    cya

  • 3D mag vielleicht im Kino mal schön sein, aber zu Hause möchte ich das niemals. Genauso wie alles nach 4k doch auch nichts mehr bringt. Schon bei 4k frag ich mich, wo der Mehrwert für mich sein soll.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Auf meinem neuen 55" 4K OLED macht 3D richtig Spaß.

  • Kannst gern vorbei kommen dann zeig ich es dir :winking_face:
    @Gorgone
    Aufm TV braucht das auch keine Sau, wer einen Projektor hat da schaut das schon ganz anders aus...

    hab grad Urlaub. Wo soll ich hinkommen? :winking_face:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn es danach geht braucht es auf der Dream nur einen Mediaplayer der TS mit DD kann :face_with_rolling_eyes:

  • Brille auf und optimalen Blickwinkel suchen. Und bitte den ganzen Film nicht woanders hinschauen (bspw. auf den Tisch die Chips abfischen), sonst wird es komisch ...


    3D ist für mich als Couchkartoffel anfänglich interessant gewesen, und ich habe durchaus tolle Sachen gesehen. Die meisten 3D Versionen von Filmen sind aber nur billigste, effekthaschende Nachbearbeitungen der 2D-Version und peinlich. Und aus dem Trickfilmalter bin ich raus, das ich mir den ganzen Tag die Schlümpfe anschauen mag (gute 3D Effekte!) ...


    Die Brillen liegen noch bereit, als neuer TV wurde 2017 der Letzte seiner Art, der 3D kann, ausgesucht .... Aber wenn ich in mich gehe, habe ich seit 2 Jahren nur noch 2D geglotzt.

  • Sony und samsung Brillen hab ich weggeworfen.
    Beim panasonic war keine dabei, was mir den Weg zur Mülltonne spart.
    Ich hatte vom 3d Kopfschmerzen bekommen. :loudly_crying_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • da ich nicht dreidimensional sehen kann, (augenfehler) hat mich das eh nie interessiert. bei mir ist immer 2d ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter