Kurze Aussetzer bei Widergabe von einer internen HDD

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Box noch läuft kannst Du auch einfach mal "dmesg" eingeben... dann bekommst Du die Treiber Ausgaben rückwirkend... je nachdem wie viel da schon war kann es sein, dass man noch etwas sieht.


    Es kann aber auch sein, dass du einfach ein anderes Problem hast, was nichts mit dem zu tun hat, was da nun behoben wurde...


    Nimmst du auf Netzwerk auf? Oder Festplatte?


    Schau wie gesagt mal ob im dmesg was steht.. allerdings müsstest du dann ungefähr die Uhrzeit wissen.. und dann die sekunden abziehen von denen im dmesg log...


    cu

  • Mhh leider wurde schon umgeschaltet und das Timeshift nicht gespeichert. Werde die Tage mal testen wenn ich wieder mehr Zeit habe. Evtl liegts ja an der SSD? Werde mal testweise ne normale HDD reinschieben.


    Halte euch auf dem Laufenden

    • Offizieller Beitrag

    Ja schwierig dann...


    Ich werde nun mal etwas Feedback abwarten.


    Aber die, die intern den Fix getestet hatten, hatten alle keine Fehler mehr.


    Naja beobachte es mal...


    Aber das was du da im Log hattest ist definitiv nicht der Fehler, der hier die ganze Zeit in den Logfiles sichtbar war.


    Eventuell ist das auch einfach ein Bug im Timeshift ... oder PTS.


    Wüsste zwar gerade nicht was das sein könnte..


    Allerdings hatte ich in den letzten Tage hier sehr oft Timeshift laufen über längeren Zeitraum... und keine Fehler in der Richtung.


    cu

  • kannst das file ja notfalls mit TS doctor testen.. einfach um alles auszuschließen. oder wo hochladen ?

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Hatte gestern beim Abspielen von der QNAP wieder einen Bildhänger


    [58226.593389] pts_error_isr: 113 callbacks suppressed
    [58226.593421] VIDEO0: pts error PTS 0x24ab51ef, STC 0x24abac9c, type 0


    Also kann es ja nicht an der internen SSD liegen wenn es von der NAS auch auftritt.


    Werde mal sehen ob ich ein richtiges LOG davon erstellen kann.


    Beide TS-Files sind laut TS-Doctor fehlerfrei


    Braucht ihr ein enigma log oder ein serielles davon?


    PS: würde ja acuh mal den alten Imagestand testen, dann funktioniert aber mein FBC-Tuner wahrscheinlich nicht


    Greetz Gerry

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell scheinst du aber der einzige zu sein, der da noch Probleme hat. Oder aber es schreibt niemand etwas.


    Als Erklärung der Meldung... diese Meldung sagt nur aus, dass die SystemTimeClock .. also die Audio/Video Decoder Zeit von der "PresentationTimeStamp" eines Bildes was demnächst angezeigt werden soll.. bzw.. welches gerade an der Reihe wäre zu weit abweicht.. in diesem Fall übernehmen dann beide Decoder die zeit aus der PTS .. sprich die STC wird neu gesetzt. Woran das bei Dir nun liegt weiss ich nicht.


    Netzwerk sehe ich allerdings als noch deutlich fehleranfälliger an, als eine lokale Festplatte.


    Betrifft es denn bei Dir eventuell nun immer die selben Sender?


    Also keine Ahnung.. wenn es immer die selben Sender / Sendungen wären, und es irgendwie halbwegs nachstellbar wäre könnte man da suchen.. aber wenn das alle X Tage einmal auftritt, dann wird es extrem schwierig.


    In diesem Fall war die Abweichung übrigens ungefähr 260ms.


    Das kann man recht einfach ausrechnen, indem man die angegebene STC von der PTS abzieht... und dann durch 90000 teilt.. aber beachten, dass das Hex Werte sind.


    Der ursprüngliche Fehler ist das auf jedenfall nicht.... beim ursprünglichen Fehler dieses Threads kam immer eine falsche PTS die den Wert 0xFFFFFFFF hatte... und damit dann total falsch war..


    Ach nochwas.. in deinem Fall da war die STC schon weiter, als die eigentliche PTS. Sprich das Bild kam zu spät. Was durchaus ein Problem des Datentransports gewesen sein kann.


    Sprich die Daten kamen einfach zu spät im Decoder an.


    cu

  • Mhh seltsam,


    es waren zwei verschiedene Sender RTLII beim ersten mal und RTL beim zweiten. Die TS-Files sind laut TS-Doctor fehlerfrei. Also kann ec schlecht daher kommen


    Werde nochmal sie Netzwerk-Setting checken, wobei im ersten Fall ja die interen SSD gleiches Problem hatte, wenn auch der Zeit Unterschied nicht so Groß war.


    Greetz gerry

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl im Unstable als auch im Stable Feed ist der Fix derweil enthalten.


    Und ich bekomme da eigentlich nur positive Rückmeldungen. Auch Leute die viele Aussetzer hatte, haben nun keine mehr.


    Der Rest, der nun übrig bleibt wird dann wohl etwas anderes sein.. sprich Netzwerk Probleme.. defekte Aufnahmen .. whatever.


    Aber das Problem um welches es in diesem Thread ging, ist behoben.


    cu