Kurze Aussetzer bei Widergabe von einer internen HDD

  • Na ganz einfach: nur weil das Resultat das gleiche ist, muss die Ursache nicht das gleiche sein.


    Hier mal ein nicht-IT-Beispiel:
    Du siehst ein weinendes Kind auf der Strasse.


    Ursache? Vielleicht ist es gestürzt, erschrocken, wurde geschlagen...ganz unterschiedliche Ursachen und wenn du die Ursache in Zukunft verhindern willst, musst du unterschiedliche Massnahmen ergreifen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Da ich augenscheinlich zu blind bin, den betreffenden SAT>IP-Thread zu finden, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir den Link dazu nennen würde - gerne auch per PN, und ich würde dieses Posting danach auch wieder löschen, um den Thread nicht zu missbrauchen.


    Rex

  • nein weil von ersterem ist nur die 900 betroffen.

  • Gibt es denn zu den Aussetzern Neuigkeiten?
    Mir kommt es so vor, als wenn die Aussetzer seit den Updates der letzten Tage prägnanter geworden sind.
    Nicht von der Anzahl, sondern von der Dauer.
    Es war bisher immer nur ein kurzer Moment, jetzt ist es immer so 1-2 Sekunden.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Meine ist unterwegs. Ich habe viel zu lange gewartet,ich hätte die Box gleich zurückgeben sollen.
    Eine Box muss die Grundfunktionen beherrschen, dazu gehört auch die fehlerlose Wiedergabe einer Aufnahme.
    Ich habe mit einem Händler gesprochen, da habe ich einiges erfahren.


    Und wenn du jetzt wieder mit Software kommst, ich habe das Problem von Anfang an und rein gar nichts hat geholfen. ( Software Update)
    Ich habe wirklich alles versucht, und das 9 Monate lang irgendwann ist Schluss.


    Es ist ja wohl so das nur einige Boxen davon betroffen sind, was würdest du machen wenn das deine Box währe ???
    Warten bis 2 Jahre vorbei sind,ich glaube eher nicht.

  • dann bedanken wir uns fuer deine geduld und hoffen das die geschichte für dich ein happy end haben wird.

  • ich will ist in der heutigen zeit eine sehr beliebte art saetze anzufangen....


    Ich will den weltfrieden und das niemand mehr hunger leiden muss

  • beno80:
    na dann.. wenn du deine neue Box noch nicht hast, dann solltest Du vorsichtig seine mit deinen Aussagen.


    Ich bin nämlich nicht so sicher, dass das Problem bei Dir damit behoben ist.


    Aber okay.. ich warte auf deinen Bericht.


    cu


    @alle anderen:
    Momentan empfehle ich keinem die Box zu tauschen wegen diesem Problem....

  • Weil bei allen Hängern die Aufnahmen mit Untertiteln waren. Meist von Ard Hd und ZDF hd. Aufnahmen von Privaten Sendern waren alle ohne Hänger und soweit ich weiß senden die generell keine Untertitel.

  • Sky unter anderem select Filme waren auch betroffen. Eben alles, egal ob verschlüsselt oder nicht. Interne Platte oder NAS. Die mit der dm900 aufgenommen Filme die auf der Dream fehlerhaft waren (die auch nie an der gleichen Stelle auftraten) liefen auf meinen 2VU Boxen tadellos. Ergo hat die Box ein Problem und nicht das aufgenommene Material. Ich tippe immer noch auf eine fehlerhafte Charge von Bauteilen wie die RAM Bausteine.


    Softwarefehler schließe ich aus, darauf wäre längst reagiert worden.

    Edited once, last by tam2010 ().