Kurze Aussetzer bei Widergabe von einer internen HDD

  • besser die Hänger bei der Dream, als im Bett :grinning_squinting_face:


    Aber ich hoffe auch, dass man bald eine Lösung findet, aber wir haben hier leicht reden.

  • Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert, ob die Aussetzer auch bei Timeshift (auf HDD) vorkommen?


    Bei Timeshift wird doch auch nur eine gespeicherte .ts abgespielt, oder?
    Wenn dem so ist, dann sollten die Aussetzer eigentlich dort auch zu beobachten sein.

    Grüße
    ...jp

  • Ich nehme an, du meinst Permanent Timeshift?
    Machst Du das auf HDD? NAS? SD?


    Meine Fragen deswegen, weil ich versehentlich die letzten Stunden mit TS auf SD geschaut habe und keine Aussetzer hatte.
    Sicher zu früh, um wirklich was abzuleiten, vielleicht aber ein weiterer Ansatz?

    Grüße
    ...jp

  • Und noch ein Ansatz...


    Ich meine die letzten Tage bei mir keine Aussetzer mehr gehabt zu haben.
    Und ja, es gab eine Veränderung: Ich habe meine Box leicht anders platziert.


    Vielleicht stört irgendwas externes die Box? Es schwirrt ja etliches rum (DECT, WLAN, GSM, DVB-T2, ...)


    @beno80


    Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann scheinst du der zu sein, der am häufigsten Aussetzer hat.
    Könntest Du Deine Box mal testweise anders platzieren und uns sagen, ob du irgendeinen Unterschied merkst?

    Grüße
    ...jp

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann scheinst du der zu sein, der am häufigsten Aussetzer hat.

    Oder der, der am meisten Wirbel macht. :smiling_face_with_halo:


    Leicht um platzieren finde ich schon ziemlich Voodo, zumal die Box komplett aus Metall ist, und allfällige HF Einstreuung dann eher über schlechte Kabel passiert.
    Dann müsste man die Mondphase schon auch mit einbeziehen. :grinning_squinting_face:
    Aber der Aufwand dafür ist so gering, das man das ja ruhig mal machen kann. Nur zu grosse Hoffnung würde ich dabei nicht haben.


    Ich hatte ja schon mal erwähnt, das jemand bei dem das oft vorkommt mal komplett ohne nicht zwingend nötige Kabel betreiben soll.
    Im Extremfall also nur Speisung und HDMI direkt zum TV (sofern interne Platte um eine Aufnahme wieder zu geben).
    Ohne Antennenkabel, Netzwerk. oder Kabel am HDMI-Input. K.a. ob das dann auch mal wer so versucht hat

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich habe meine Box eingeschickt.


    Swiss-MAD was soll das, wenn du ständig Aussetzer hättest dann wärst du wohl auch angefressen.

  • Ihr könnt manchmal so was von Humorlos sein.
    Aber ich werde in diesem Tread nun einfach besser meine Klappe halten, und diese Zeit sinnvoll nutzen. :kissing_face:


    Bei einem so unregelmässigem Problem, und so unterschiedlicher regelmässigkeit der Problemmeldung der user, scheint hier im Tread einfach der die häufigsten Hänger zu habe der am meisten Wirbel macht.
    Ganz einfach.
    Und das muss ja nicht zwingend was negatives bedeuten.


    Box einschicken ist vergebene Mühe.
    Entweder warten bis das gefixt ist, oder zurück geben. Mehr Optionen gibt es im Moment nicht.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich habe leider auch diese schönen hänger. Bei wiedergabe von HDD, vom NAS und auch bei Sat-IP.

    Ich habe die "Aussetzer" bei sat>ip auch, bisher aber nicht bei Abspielen von Aufnahmen feststellen können(aufgenommen über DVB-C).
    sat>ip wird aber hier behandelt, und ob das damit zusammen hängt ist auch fraglich...


    Ich muss mich da leider anschließen: Dieselben Aussetzer bei der Wiedergabe von Aufnahmen und auch beim Live-TV via SAT>IP. Die DM900 ist mit ins neue Heim umgezogen, da nutzen wir ausschließlich SAT>IP mit einem Octopus-Server und einem Netgear-Switch. Im alten Heim lief die DM900 als Kabeltuner, da gab es beim Live-TV diese Aussetzer meiner Meinung nach nicht (wären mir sicher aufgefallen, ich bin da recht empfindlich, aber anscheinend gibt es sie bei den anderen Postern hier im Thread bei Live-TV ja auch nur, wenn SAT>IP zum Einsatz kommt?), und bei Aufnahmen kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen, weil wir nicht sooo viele geschaut haben, seit die 900er-Box da steht.


    Da wir aber derzeit noch kein Internet haben, wollte ich erst einmal die Firmware von Octopus, Switch und DM900 auf den neuesten Stand bringen, bevor ich mich richtig eingehend mit dem Fehler auseinandersetze.


    Achso: Und ich bin der Neue hier. Ich hoffe, man verzeiht mir, dass ich auf einen großartigen Vorstellungsthread verzichte. Kurz die Fakten: Quasi zufällig bekam ich die DM900 am ersten oder zweiten Auslieferungstag (ich hatte das gar nicht genau verfolgt, hab sie dann einfach zu einem guten Zeitpunkt bestellt), ich habe die C/T-Version, weil in unserer Mietswohnung Kabel verlegt war und im neuen Heim - wie gesagt - SAT>IP zum Einsatz kommt. Vorher hatte ich eine DM800HD (erste Version), die jetzt bei den Eltern als einfacher Kabeltuner steht.


    Grüße!
    Rex

  • Vielleicht können die, die von Aussetzern beim Live-TV betroffen sind, einen eigenen Thread aufmachen.
    Wir kommen hier eh schon nicht weiter und es wird nicht übersichtlicher, wenn die Themen vermischt werden.


    Nochmal zur Erinnerung: Hier geht es um Aussetzer bei der Wiedergabe von HDD/NAS/usw.


    Danke


    @Rex4488 geht nicht gegen dich, bitte nicht missverstehen.

    Grüße
    ...jp

  • Wie gesagt: Sobald ich hier endlich Internet habe, alle Firmware auf dem neuesten Stand ist (und wir vom Urlaub zurück sind), werde ich mich dedizierter damit auseinandersetzen. Ich dachte eh, dass es dafür bestimmt schon einen Thread gäbe, habe auf die Schnelle aber nichts gefunden, und als ich dann hier über SAT>IP-Mitleider gestolpert bin, wollte ich mich nur kurz "anhängen", um aufzuzeigen, dass das bei "uns" anscheinend ein übliches Problem ist, auch wenn wir SAT>IP-User natürlich eine verschwindend geringe Minderheit sind.


    Bis bald - mit mehr Details :winking_face:
    Rex

  • Wieso man jetzt für das selbe Problem, was ja vermuttlich im Kernel zu suchen ist, einen neuen Thread braucht,versteh ich nun nicht wirklich. Der Fehler bei SAT>IP ist genau der Selbe wie bei der wiedergabe der Aufnahmen. Ich gehe davon aus, das wenn der Fehler mit der wiedergabe der Aufnahmen gefixt ist, ist es auch der für SAT>IP...