Kurze Aussetzer bei Widergabe von einer internen HDD

  • Man kann ja auch Binaries stoppen, wenn man eine Aufnahme schaut...dann tut das wohl kaum weh.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vor 17 Tagen die /usr/lib/libpagecache.so entfernt und seitdem kein Aussetzer mehr! Viele Stunden Aufnahmen angeguckt.


    Thema für mich erledigt. :)

    ---
    ...it`s a dream...
    ---

  • Ich habe jetzt seit Montag mit einem neuen Image probiert,und auch einiges getestet 4 Tage völlig fehlerfrei. Gestern ging es wieder los, in 2 Stunden 2 mal, Heute nach 3 Stunden 1 mal.
    Geändert habe ich gar nichts.

  • Wurde die Box zwischendurch mal neu gestartet oder lief sie 24/7? Wenn sie durchläuft, könnte es ja sein, dass irgendwo ein Speicher 'vollläuft' und es deshalb erst nach einer gewissen Zeit wieder auftritt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wurde die Box zwischendurch mal neu gestartet oder lief sie 24/7? Wenn sie durchläuft, könnte es ja sein, dass irgendwo ein Speicher 'vollläuft' und es deshalb erst nach einer gewissen Zeit wieder auftritt.

    Die Box ist in der Nacht immer aus.
    Das libpagecache.so werde ich jetzt auch mal löschen, aber ob es daran liegt? Ich hatte 4 Tage keinen Fehler und das mit.
    Ich werde weiter probieren, ich will einfach sicher wissen was den Fehler auslöst.

  • ...ich will einfach sicher wissen was den Fehler auslöst.


    ...und das versuchen wir jetzt mit systematischen Tests herauszufinden. Das funktioniert aber NUR so, und nicht wenn alle Beteiligten ein anderes "Installationsenvironment" vorlegen, sowas kann nämlich von überall und nirgendwo kommen...

  • libpagecache.so löschen und neustarten brachte hier keine Änderung (Originalimage + BP).

    ...


    @DarkTrooper : Evtl. kannst du das auch mal testen.

    ftdi deinstalliert. Keine Verbesserung. Hatte vergessen die EM2 abzuziehen. Das teste ich zur Zeit.


    Habe die Firecuda (Hybrid). Ich werde auch noch die normale Barracuda testen. Daran solls ja nicht liegen, aber das möchte ich trotzdem testen.


    O. abschalten folgt danach.


    Der nächste Schritt erfolgt natürlich erst dann, wenn der Tonaussetzer seinen Urlaub beendet hat :)


    Gruß :)


    DT


    Edit 30.08.2017:
    - Die EM2 abgezogen.
    - Den Festplatten-Standby auf 20 Minuten erhöht.
    Noch habe ich nichts feststellen können.

  • Ich habe seit gestern auch eine Dreambox 900. Ich nutze das aktuellste Experimental. Am Abend hatte ich eine 80 Minütige Timeshift Aufnahme laufen bei der ich 5 Aussetzer hatte. Gerade eben hab ich mir eine von meiner 800se aufgenomme 60 Minuten Sendung angeschaut, 1 Aussetzer.


    Jeder Aussetzer ist ca. 0,3 - 0,5 sec lang, das Bild friert kurz ein, bei erneutem Abspielen der Stelle ist alles normal.


    Werde jetzt mal den Tip von Ghost probieren.


    Ansonsten wäre die Box echt top.

  • ich muss die Aussetzer leider bestätigen.
    Meine Frau und ich nehmen eigentlich nur Serien von ARD HD auf, Dauer jeweils 1 Stunde und gestern schauten wir nach einiger Zeit mal wieder 3 Folgen an, bei der 1. Folge nichts, bei der 2. Folge ein Freezer und bei der 3. Folge waren es dann kurz hintereinander 4 Freezer. Die "libpagecache.so" war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf der Box und das >Medium mit den Aufnahmen ist eine interne SSD Crucial MX300 mit 525GB.
    Ich habe noch nicht getestet, ob die 7080HD oder 52X auch davon betroffen sind, wobei ja nur die 7080HD einen interne SSD hat.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Die libpagecache.so löschen hat bei nichts gebracht. Nach einem Neustart hatte ich direkt innerhalb 5 minuten 3 Aussetzer, danach über 2 Stunden keinen einzigen.


    Könnten die Aussetzer evtl davon kommen dass die Box Video und Audio neu synchronisiert? Mir ist nämlich aufgefallen wenn ich mit Audiosync rumspiele, und sich die Box nach einer Änderung neu synchonisiert es zu der gleichen Art von Aussetzern kommt. Interessant ist auch wenn ich in einer Aufnahme springe es deutlich länger als bei meiner 800se dauert bis das Bild wieder weitergeht. Das überrascht mich bei der Power welche die Box hat.


    Die Frage ist auch ob es tatsächlich User gibt wo das Problem nicht vorhanden ist, oder es einfach nur nicht auffällt. Die Aussetzer sind ja relativ kurz.