Kurze Aussetzer bei Widergabe von einer internen HDD

  • @beno80
    Ich weis, das es auch ab interner platte passiert, was nicht zwingend bedeuten muss das es nicht durch ungewollten Netzwerk traffic verursacht werden kann. Wenn es bei frischem image ohne veränderungen bei manchen auftritt und bei anderen nicht, muss man eben mal alle anderen Komponenten die abweichen können ausprobieren. Und da fällt mir im Moment nur das Netzwerk ein.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Netzwerk kann ich auch ausschließen!


    Schade eigentlich, dass sich keiner der "Verantwortlichen" diesbezüglich mal zu Wort gemeldet hat.


    Das kann ich nun deuten wie ich will, Fakt ist jedoch, dass morgen der letzte Tag zum Zurückschicken ist und ich die beiden 900er heute nach Feierabend eintüte und zur Packstation bringen werde.


    Ärgerlich, ich hätte nie gedacht, dass ich mich doch mal im VU Lager umsehen muss.


    Danke an alle hilfestellenden,


    Gruß
    RuDa4

  • Solange ihr nicht ohne Netzwerk kabel getestet habt könnt ihr nicht sicher sein.


    Eine Antwort von offizieller Stelle gab es ja schon.
    Solange man den Fehler nicht nachstellen kann und im Log nix zu sehen ist, kann man auch nichts machen.
    Deshalb muss man irgendwie raus finden an was es liegt.
    Aber da müssen die ran, bei denen das Problem auftritt.
    Und es ist um so ärgerlicher wenn einen so was nervt, und man nicht mal weiss wo man ansetzen muss.


    Von da her wäre es aus meiner Sicht mal sinnvoll wenn Ghost eine "Problem box" bei sich testen könnte. Auch wenn ich eher der Meinung bin das es nicht an der box selbst liegt. Aber das muss DMM einfädeln.
    Aber jetzt ist ja auch noch Urlaubszeit.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ihr geht einfach immer davon aus, dass der Bug bei der Dreambox liegt. Es ist aber nun auch mal möglich, dass der NAS ein Problem hat, sobald im 1gbit-Modus.


    Und nur, weil es bei einer Person nicht das Netzwerk ist, muss es bei einer anderen Person nicht auch der Fall sein.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • stoppt mal das enigma2 in telnet mit systemctl stop enigma2 und dann startet es mit enigma2 im telnet Fenster interaktiv und lasst es so laufen ... und berichtet ob das Problem dann auch auftritt ... ich habe da so eine Vermutung ...

  • @dre,
    ich hatte Deinen gestrigen Tip schon beherzigt und um hier nichts unversucht zu lassen, einen alten 100 Mbit Switch dazwischen geschaltet, leider ohne Erfolg. Deshalb auch meine Aussage, dass ich das Netzwerk ausschließen kann!


    Dies wollte ich hier nur noch zur Info loswerden, mehr kann ich dann leider nicht mehr tun, die beiden 900er schlummern bereits in der Packstation.


    Ciao
    RuDa4

  • Bei mir sind die Aussetzter beim Abspielen von HDD-Aufnahmen mit der aktuellsten SW auch noch da.
    Vermutlich (hab's noch nicht getestet) sind sie dann auch noch beim Abspielen von der NAS auch noch da .

    Grüße
    ...jp

  • Finde ich gerade sehr eigenartig.


    Also ich konnte den Fehler von der HDD vor der Änderung hier nachstellen. In einer Wiedergabe von ungefähr 140 Minuten (Das Erste HD Aufnahme)


    Trat der Fehler hier ca 2 mal auf.. mal mehr mal weniger.


    Ich konnte den Fehler dann auch mit einem entwickelten "Test-Aufbau" schneller reproduzieren.


    Und nach der Änderung ist es mir mit dem Testaufbau nicht mehr gelungen den Fehler nachzustellen. Meine Testaufnahme läuft auch gerade das dritte mal ohne Fehler durch.


    Also ich lasse es noch ein paar mal durchlaufen. Aber für mich ist zumindest dieser Fehler behoben.


    Die selben Meldungen im Logfile wird es aber auch geben, wenn der Playback Buffer leer läuft.. oder ggf. beim springen in der Aufnahme.


    Ich warte jetzt hier erstmal auf Feedback von anderen Leuten.


    Ggf. prüfe bitte mal deine Aufnahme mit irgendeinem Tool. Also ob sie selber Fehlerfrei ist.


    Ich lasse meine Aufnahme aber solange wie es hier zeitlich passt noch parallel laufen. Also immer im Kreis.


    Aber wie geschrieben .. für mich sieht es hier bisher alles okay aus.


    cu