Kurze Aussetzer bei Widergabe von einer internen HDD

  • hast du irgend eine andere platte die du temporaer reinmachen kannst?


    kannst du mal die platte temporaer read only mounten und nur abspielen und berichten ob es dann auch auftritt?


    mount -o ro,remount /media/hdd


    musst nur rebooten damit wieder beschreibbar oder obigen befehl mit rw statt ro ausfuehren.

    Edited 2 times, last by Lost in Translation ().

  • Hmmm was mir da gerade durch Zufall aufgefallen ist....


    "Aug 02 23:58:54 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] 1 events queued
    Aug 02 23:58:54 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] File {/tmp/kittyhaxz.sh} has been created
    Aug 02 23:58:54 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] 1 events queued
    Aug 02 23:58:54 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] File {/tmp/pl0xmips} has been created
    Aug 02 23:58:55 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] 1 events queued
    Aug 02 23:58:55 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] File {/tmp/pl0xmips} has been deleted
    Aug 02 23:58:55 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] 1 events queued
    Aug 02 23:58:55 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] File {/tmp/pl0xmipsel} has been created
    Aug 02 23:58:56 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] 1 events queued
    Aug 02 23:58:56 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] File {/tmp/pl0xmipsel} has been deleted
    Aug 02 23:58:56 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] 1 events queued
    Aug 02 23:58:56 dm900 enigma2[258]: [eFileMonitor] File {/tmp/pl0xsh4} has been created
    "


    google mal bitte nach "/tmp/kittyhaxz.sh" .....


    was man da findet ist nicht so erfreulich ;)


    Du scheinst Dir da ein rootkit / Trojaner oder ähnliches eingefangen haben.


    Ich würde als erstes mal vorschlagen, dass du deine Box mal komplett neu flashest.. und nichts wiederherstellst, und dann eventuell mal keine Portfreigabe ins Internet öffnest.


    Das ist schon sehr eigenartig! Und alles andere als normal. Wer weiss was dort gemacht worden ist.


    Man sollte keine Geräte mit öffentlichen bekannten Ports ins Internet hängen.


    Ich mag da einen Zusammenhang zu deinen Aussetzern gerade nicht ausschliessen.


    cu

  • Die port freigabe habe ich am Wochenende gemacht,vorher hatte ich nie eine Freigabe bei der Box.
    Die wiedergabe Probleme hatte ich vorher genau so.
    Mich kotzt die Dreambox langsam an.

  • Mich kotzt die Dreambox langsam an.

    So gehts hier dem ein oder anderen User mit dir.


    Seit Jahren ziehst du in allen möglichen Foren über Dream -mal als beno80, mal als heinze- her und schreist seit du dir die 800se gekauft hast wie schlecht Dream doch ist und dass du dir nie wieder eine Dreambox kaufst. Die Fehler die du meldest (z.B. bei NN2) sind zu 90% selbstverursacht, aber schuld sind IMMER die anderen. Dann holst du dir ne DM900 und ziehst dann so eine Nummer ab, bekommst eine Einzelbehandlung von einem Dev, während du dir - wiederum aus eigenem Verschulden einen Trojaner anlachst - und parallel auf dem Nachtfalkeboard mal wieder über Dream herziehst.
    Dass hier überhaupt noch ein Dev auf dich reagiert ist aller Ehren wert, den Sinn kann man allerdings langsam anzweifeln.

  • Echt mal. Doofe Dreambox. Kann doch wohl nicht sein, dass ich mir alle mögliche und unmögliche Software auf die Box stumpf draufknalle, egal aus welch dubiosen Quellen und mir dann noch Probleme einfange. Sind "die da" nicht mal in der Lage, mich vor sowas zu schützen?


    Lieber beno80 - denk doch mal bitte über Dich und Deine Einstellung nach. Und für einen Neustart ist es nie zu spät.

  • @beno80


    Anstatt zu maulen wäre es eher angebracht Danke zu sagen, das man dich vor einen Rootkit / Trojaner gewarnt hat, wer weiß was dieser für einen Schaden anrichten kann bzw. schon angerichtet hat.
    Warum zum Teufel machst du auch eine Portfreigabe so etwas macht man nicht, weder auf einer Dreambox noch auf sonst einer Box/Gerät. Google mal nach VPN wenn du Zugriff von außen willst.
    Würde an deiner Stelle mit einer jungfreulichen Dreambox starten und schauen ob der Fehler dann auch vorhanden ist.


    Ps.:
    Mach die anderen nicht immer für deine Fehler verantwortlich.

  • Und der Autor der Malware hat sogar ein einsehbares GIT. Da kann man sich immer informieren, von wo gerade geladen wird...
    https://github.com/funtimes-ninja/malware

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

  • Und übrigens, die eingebaute Platte der DM900er solltest du damit auch neu initialisieren, die Aufnahmen brauchst du hier auch nicht mehr melden, da höchstwahrscheinlich ebenfalls "verseucht"/verhunzt!!!


    Zu deiner Einstellung verliere ich keine Worte mehr, viel zu schade für, ist ja bereits genug gepostet worden...

  • Ich würde nach einem Rootkit-Befall ALLE Geräte im Netzwerk überprüfen und SÄMTLICHE Passwörter ändern! Du hattest jetzt quasi Einbrecher in deinem Wohnzimmer. Wenn das physisch passiert wäre, würdest du auch erstmal alles absichern!
    Die Ruckler sollten jetzt dein kleinstes Problem sein!


    Und ja, so ein Rootkit ist echt scheiße! Bloß bist du alleine dran Schuld, dass es bei dir gelandet ist :(

    so long
    m0rphU

  • So gehts hier dem ein oder anderen User mit dir.
    Seit Jahren ziehst du in allen möglichen Foren über Dream -mal als beno80, mal als heinze- her und schreist seit du dir die 800se gekauft hast wie schlecht Dream doch ist und dass du dir nie wieder eine Dreambox kaufst. Die Fehler die du meldest (z.B. bei NN2) sind zu 90% selbstverursacht, aber schuld sind IMMER die anderen. Dann holst du dir ne DM900 und ziehst dann so eine Nummer ab, bekommst eine Einzelbehandlung von einem Dev, während du dir - wiederum aus eigenem Verschulden einen Trojaner anlachst - und parallel auf dem Nachtfalkeboard mal wieder über Dream herziehst.
    Dass hier überhaupt noch ein Dev auf dich reagiert ist aller Ehren wert, den Sinn kann man allerdings langsam anzweifeln.

    Auf deinen doofen Kommentar habe ich gewartet.

  • Den Neustart hatte er zwischendurch schon mit ner Nemesis probiert. Dort lief dann die selbe Platte, nur mit nem anderen Hersteller.

    Du hast ja gar keine Ahnung, die Nemesis hatte am Anfang ein Hardware Defekt. Nachdem das Mainboard getauscht wurde läuft die Box völlig problemlos .

  • Mensch beno80, sei jetzt doch besser einfach nur still. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Dich immer mehr ins Offside stellst? Am besten Du legst Dir jetzt einen neuen Nick an, eine andere Sprache und andere Umgangsformen... und dann... kaufst Du Dir am besten irgendetwas, wo nicht E2 drauf läuft...

  • benoXX - bei 2 Digits ist bis zu 99 aber noch reichlich Platz :whistling: