Zwei Karten in die Dreambox?

  • Mahlzeit und frohe Ostern!



    Wie schon im Threadtitel zu sehen, habe ich eine wohl alte Frage, wenn man so googelt, aber nirgendwo eine relativ gute Antwort.



    Der Tatbestand ist wie folgt: Ich möchte HD+ und ORF in einer Dreambox schauen.
    In meinem alten Kathrein war das nie ein Problem.



    Und falls jetzt das Geschrei von wegen Illegalität losgeht: Ich habe beide Karten, mit den CI-Modulen sind beide funktionsfähig. Also will ich nichts softwaremäßig basteln.
    HD+ läuft mit Unicam-Modul und der ORF ebenfalls.
    Soweit, so gut.
    Nur - jetzt hat die Dreambox nur einen CI-Schacht.
    Das andere sei, so liest man, nur für Dreamcrypt - was das auch immer sein soll.



    Gibt es nicht irgendwie ein Plugin, das diesen normalen Karteneinschub als Universal umkonfiguriert, denn letztendlich ist das ja nur eine Softwaresache. Ja, ich weiß, Dreambox hat die Lizenzen nicht, aber das ist mir als Endanwender vollkommen egal.
    Oder muss ich mir ein CI-Modul kaufen, indem ich zwei Karten unterbringe (Karte und SIM) und dann eben zuschneiden?



    Viele Grüße.

  • Eine 7080HD kaufen :winking_face:
    Der Rest darf hier laut Bordregeln nicht besprochen werden.

  • Na, vielen Dank:D
    Da kauft man sich für 300 Flocken eine mit UHD, dann wird man auf eine andere verwiesen.
    Also muss ich selbst probieren und Hand anlegen, vielen Dank.


    Dann probiere ich es mal mit einem Twin-Cam und ja.


    Danke trotzdem.


    PS: Es ist ja nicht so, als würde ich Illegalität erzeugen, indem ich die Karten emuliere. Ich habe sie und sie funktionieren auch mit den CAMs. Warum man nicht sagen kann, dass das mit dem Twincam gehen könnte oder nicht, verstehe ich nicht.

  • Man sollte sich halt vor dem Kauf informieren. Fakt ist, dass HD+ legal nicht mit einer Dreambox betrieben werden kann. ORF geht natürlich mit einem CI-Modul legal.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • (...) Fakt ist, dass HD+ legal nicht mit einer Dreambox betrieben werden kann. ORF geht natürlich mit einem CI-Modul legal.

    Die Dreambox ist nicht zertifiziert, ja - aber wo ist da der Unterschied zum ORF und HD+ mit dem HD+-Modul? Die Restruktionen greifen nicht?

  • Das Unicam ist für HD+ übrigens genauso illegal. Denn auch dort umgehst du alle Restriktionen (Stichwort Umgeheung von Kopierschutzmaßnahmen) und nutzt das Kryptosystem ohne Lizenz. Ob der Betrieb des ganzen genauso illegal ist, sollen Experten beurteilen. Die passende Software anzubieten verstößt aber in jedem Fall gegen die Rechte der Krypto-Anbieter. Deshalb darf und kann das natürlich auch nicht in diesem Board eines deutschen Unternehmens besprochen werden.


    Ob du jetzt aber persönlich eine illegale Software auf das Unicam oder direkt auf die Dreambox aufspielst, sollst du selbst entscheiden...


    P.S.: Ein Softcam könnte nicht nur den internen Cardreader, sondern auch einen per USB angeschlossenen Cardreader ansprechen :winking_face: Aber wie geschrieben sind Softcams nicht legal.

    so long
    m0rphU

  • wir haben solche CI Module mit seltsamer Software extra in die Boardregeln aufgenommen, also lasst die Diskussion bitte einfach weg. Das es Lösungen gibt wollen wir weder kommentieren und schon gar nicht erklären.


    Und mit HD Austria gibt es auch eine schöne Alternave wo alles in einem CI+ Modul kommt --- womit sich das Problem mit den Boardregeln fortschreibt auch wenn dann ein Slot ausreicht.

  • CI+ hin oder her, dass die DM900 nur einen Schacht hat, hätte dir vor dem Kauf auffallen können. Sich darüber nun zu beschweren, finde ich etwas seltsam. Den Rest wirst du aber schon irgendwie hinbekommen denke ich.

  • Das Lustige ist das man in Österreich nur HD Austria statt HD+ kaufen dürfte und in Deutschland keine ORF Karten ... das Leben ist so grausam ...

  • und ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei Tante Google keine Lösungen gibt.
    Deine DM900 UHD hat aber USB-Anschlüsse, dafür gibt es auch etwas zu kaufen.

  • Der Fakt ist ja es ist hier das offizielle Forum von Dream. Laut Gesetz darf hier nichts besprochen werden was Softcam unsw. angeht.
    Fakt ist auch das mit hilfe von Google jetzt 4 Karten laufen im alten DM8000 und 3 Karten in dem neue DM525-Combo.
    Karten sind natürlich völlig legal und haben Abo drauf.... Laut Dream darf es nicht, aber es geht bestens..

  • Und was bringt das jetzt genau? Die notwendige Hardware wird auch nur angesprochen, wenn du etwas einsetzt, was gegen die Boardregeln verstösst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource