Großflächenflimmern auf LCD mit DM 900 *erledigt*

  • Hallo, sagt mal ich habe auf weißen Flächen auf meinen neuen Fernseher plötzlich dieses Großflächen flimmern wie früher bei den Plasmas, ich habe aber schon alle Einstellungen an der DM 900 durchprobiert von 1080i bis 2160p25/30, Was kann das noch sein? Gibt's noch irgendwelche Einstellungen in der 900 ?

  • Für Dich zum Vergleich- DM 900 via AV Receiver Dream ohne Plugins wie Autores. an Samsung ES7090- 1080p klar und scharf. Mal HDMI Kabel tauschen oder settings am TV probieren.


    Gesendet mit OpO und Tapatalk

  • Hintergrundbeleuchtung etwas runterregeln sollte das minimieren.

    Grüßle
    Ralf
    ---------------------------------------------
    DM900UHD-FBC, Gigablue Quad4K-S/C/T, QUAD_Plus-SSC, QUAD-SSC, UE_Plus-SC, X3-SC, UltraUE-SC, Astra 19.2E
    UniCable & KabelBW, oATV/OpenMips, orig. Skin,SevenHD/KravenHD,
    (weitere:Vu+Duo,TTG-S850HD,Technisat,Edision), PC-DVB-S/C/T,
    PopcornA110, 2x Xtreamer, BDP5200, LG 42R51, Samsung
    933BW,UE32C5700,UE65HU7590
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----