TV Streaming im LAN (auf PC)/VLC Plugin

  • @swissmad: wie schon weiter oben geschrieben: ich komme zb. mit dreamboxedi auf die box, auch mit dcc. kann aber keinen stream starten. warum muss das immer so ein eiertanz sein?

    Ich lasse dich gerne alleine mit den Eiern tanzen. Meine Frage war was ganz anderes, und hat nichts mit Dreamboxedit oder DCC zu tun das über Telnet/SSH und FTP Zugreift.

    Sorry wollte nur Schritt für Schritt durchgehen, um zu sehen wo es klemmt. Aber wie schon geschrieben, führen viele Wege nach ROM. Längere und steinige, aber es gibt auch kürzere.

    Welchen du gewählt hast, ist natürlich ganz dir überlassen.


    danke: m0rphU: Deine Anleitung funktioniert. Ich möchte aber nicht abgespeicherte Dateien am PC abspielen, sondern das SAT Signal im LAN auf TV oder AppleTV streamen.

    Du speicherst dir auch keine Filme damit auf den PC, sondern nur die Playliste (.m3u) mit allen Stream Adressen deiner Sender.

    Aber du hast auch hier viel zu wenig Vertrauen in die Leute die dir hier helfen wollen und machst lieber was anderes. Dafür müsste man aber auch nicht fragen.


    Wünsche dir einen schönen Sommerabend, ich mach nun Urlaub in diesem Tread. 8)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ok, danke an Alle. werde die Hinweise befolgen und berichten.


    das setup:

    dm 920 mit 2 dvb-s tunern an einem multischalter, feed quadlnb. astra 19,2.

    die box angeschlossen an einem ubiquity router und einem cat 6 lan netz.

    mit einem monitor über hdmi direkt an der box sehe ich die entsprechenden Programme tadellos.

    das webif ist aktiv, die emfohlenen Sicherheitseinstellungen sind off.

    die box ist im netzwerk, der browser der box funktioniert über das netzwerk, ebenso updates und Erweiterungen. Ich sehe die box im netz.


    Ich habe jetzt die Hinweise von m0rphU dank swiss-mad verstanden. im besten fall wird es funktionieren, wenn ja folgt bericht, wenn nicht (hoffentlich) bessere fragen....