Newbie: Neue DM520 pulsiert rot.

  • Hallo, ich bin neu hier und auch neu im Bereich Dreambox.


    Ich habe eine neue DM520 ausgepackt und angeschlossen. Diese leuchtet beim Einschalten blau, weiß und danach länger rot. Nach dem Abschluss der Boot-Vorganges blinkt sie nur noch rot. Ein flash-rescue brachte keine Verbesserung.


    Seriell und über Netzwerk ist die DM520 zu erreichen. Enigma2 lässt sich auf der Konsole starten kennt aber keinen Tuner. Im Rescue Mode befinden sich unter "Device information" keine Angaben:


    Product name DM520
    Rescue Loader version 103
    Flash size 512 MiB
    Production date
    mID
    Serial number
    MAC address
    Printed serial number






    Ist da noch was zu machen, oder lieber gleich zurück senden?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Bootlog machen, aber das wird dir wahrscheinlich TPM Fehler anzeigen ... wenn es mit aktuellen unstable auch nicht besser wird kannst du eh nichts machen außer zurücksenden.

  • Ja dann machen die Dreambox Treiber die Auster um zu verhindern das Sie für Klone missbraucht werden.


    Box aufmachen und schauen ob der security chip lose ist, und evt leicht draufdrücken, aber das ist nichts was Ihr selbst reparieren könnt oder solltet.

  • na ja ich würde noch ein aktuelles experimental/unstable flashen um zu sehen ob das bootet, gerade bei der 52x hat sich viel getan...