(gelöst) Screenshot bug seit e2 4.3.1r1

  • Du darfst immer ehrlich sein :D ,ich melde nur die Bug´s die ich sehe was ihr draus macht und wann das entscheidet ihr und das akzeptiert man auch.
    Es sind ja nicht gerade wenig Bugs im letzten up gewesen und da braucht ihr auch zeit für.

  • source signal HEVC (H265/SD)
    simple grab not result :( -> none screenshot


    PS: grab with parameter -o create only black sreen with OSD bar

    Images

    ROVER AtomLight STC+
    Gibertini OP100L /85E-53W/
    WaveFrontier T90 /39E-36E-31E-28E-26E-23E-19E-16E-13E-9E-7E-5E-1W-4W/
    Dreambox DM900UHD/7020HD/500HD , TBS-5925 , TBS-5520SE , TBS-5220 , Coolstream Zee2 , Dr.HD F16

    Edited 2 times, last by EnoSat ().

  • Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf einem UHD Sender z.B. UHD1 bin, kann ich keinen Screenshot machen. Offenbar darf das TV Bild max. FHD sein.

  • Nein, das ist nicht zu verschmerzen.
    Es gibt Feeds in UHD, die ich gerne mit Bild posten möchte.
    Es geht doch nicht an, ein Produkt anzubieten und zu warten bis es mehr UHD-Sender gibt - einfach lächerlich!


    Reinh@rd als Moderator von dxtv.de

    • Official Post

    Und seit wann gehören Screenshots zu einer zu gesicherten Funktion für einen Sat Receiver?


    Wurde das irgendwo angepriesen? Wäre mir neu!


    Sorry.. du solltest nicht deine persönlichen Interessen zur Referenz machen. Nur weil du dringend die Screenshot Funktion benötigst heißt das noch lange nicht,
    das dieses für jeden so ist.


    Außerdem ist das nun wirklich keine Funktion wo man so ein Drama draus machen sollte.


    Da gibt es tausend Dinge die wichtiger sind.


    cu

  • @ Ghost,
    kann es sein, dass die Auflösung FHD 1080p ebenfalls nicht unterstützt wird oder hängt das mit HEVC/H.265 zusammen?


    Bekomme hier beim Screenshot Versuch via DVB-T2 (Deutsche ÖR) auch nur ein weisses bzw. schwarzes Bild
    Ösi Screenshots via DVB-T2 (H.264) funzen...

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

    Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

    DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

  • also ich sehe in der Leistungsbeschreibung der 920UHD keine UHD Screenshot Funktion.


    und Worte wie: lächerlich, fett formatierte Sätze und Rufzeichen korrelieren meist mit einer sehr geringen Entropie der eigentlichen Nachricht...

  • Still not support H265 SD/HD/UHD grab ?

    ROVER AtomLight STC+
    Gibertini OP100L /85E-53W/
    WaveFrontier T90 /39E-36E-31E-28E-26E-23E-19E-16E-13E-9E-7E-5E-1W-4W/
    Dreambox DM900UHD/7020HD/500HD , TBS-5925 , TBS-5520SE , TBS-5220 , Coolstream Zee2 , Dr.HD F16

  • @Reinh@rd
    Das nennt mann Marketing. Ohne UHD fähiges Gerät kein UHD ausstrahlung notwendig, Ohne UHD ausstrahlung kein UHD fähiges Gerät notwendig. Ist so eine Frage wer da zuerst war: das Hühn oder das Ei?
    Dann natürlich auch eine technische Grund.. Es gibt UHD.. Warum? Weil's geht... Menschen mögen immer mehr/besser/grösser. Heute Werbung machen für ein Schwarz/Weiss Fernseher macht wohl keinen Sinn mehr oder???