Kommt die Große 900...?

  • ... die dann auch PiP via UHD kann. FBC Tuner und vielleicht noch ein OLED Display, alles ähnlich einer 7080?

  • Naja FBC Tuner und farbiges OLED wird es sicherlich nicht geben.

  • Für was ein OLED wenn schon ein farbiges LCD drin ist? Vor allem nicht das monochrome der 7080.
    Eine besondere Blickwinkel Stabilität braucht das Display eh nicht. Vor allem auf die meist recht grosse Distanz ändern der Winkel nur sehr wenig.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • OLED Display wäre das Bonbon, für den Blickwinkel. Mir ist das der 900 nicht bekannt. Für z.B. 20 Uhr Tagesschau reicht derzeit auch ein Display, ohne den 65“ 3D OLED aus den Schlaf zu holen. Aber FBC wäre…


    Mann lernt auch Sachen zu lieben


    Edit: Disco Kugel und Trockeneisausgabe ist in Planung

    Edited once, last by Gerald Z ().

  • Dafür ist ein OLED nicht besonders geeignet wenn lange ähnliche Sachen dargestellt werden, so wie hier. Weil das OLED an den viel genutzten stellen an Leuchtkraft verliert. Sieht dann aus wie das einbrennen bei den ganz alten Röhren Monitoren.
    Sieht man hier auch schon auf dem OLED der 800er und auch auf dem der anderen Boxen ist das so. Ich habe sogar die Tastatur bei meinem alten Handy mit OLED bei weisser Fläche sichtbar. :)


    Vom Blickwinkel beim LCD der 900 bemerkt du nur was wenn du nahe heran gehst und ganz steil von der Seite rein schaust. Das macht keiner im alltäglichen Gebrauch.
    Ich sehe hier also kein Vorteil für ein OLED anstelle des LCD's.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ohne 3D OLED, Disco Kugel und Trockeneisausgabe kauft das Teil sowieso keiner

  • Wenn schon dann ein 4K 3D Oled. Trockeneis brauche ich nicht und eine Discokugel habe ich dank der 800HDse schon :D

  • könnte man nicht einen Display-Einschub rein machen? Dann kann man sein altes IPhone oder Galaxy vorn rein bauen.


    :D

    Die Idee gefällt mir, aber dann könnte man die Display Ausgabe ja auch gleich per WLAN zum Handy schicken. Dann kann ich mir das Handy mit Klebeband an die Fernbedienung pappen. :D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Habe noch 2 Hände voll Erwartungen, die hier weniger Realität werden.
    Das waren noch Zeiten, wo die 8000 noch Alleinstellungsmerkmal (Denkmal) war. 7080/900= Schnee von gestern…


    Und weiterhin schön aufpassen, dass man sich am Bonbon keine klebrigen Finger holt.

  • Wenn hier jeder andere Wünsche fürn Display hat, könnte man doch glatt die alte Reel-Idee fürn externes Display ;-) wieder rauskramen.


    Einfach externes Display per USB in Monochrom oder Farbe und dann jeweils in LCD oder OLED und im Enigma kann mann dann Umschalten welches Display aktiv sein soll - intern oder extern.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Ein zweites hdmi Ausgang für ein TV den man als großes Display verwenden kann :-)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Jaaaaa das ist die Idee, man kann die größe des Displays selbst bestimmen und keiner muß sich mehr Gedanken über das Display machen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • was nutzen euch große Displays, möglichst auch noch mit unterschiedlichen Auflösungen, wenn ihr keine Skins/Anpassungen dafür habt?
    Schnell mal von einem Display auf das andere umschalten, klar, schon mal überlegt wieso man beim Skinwechsel die Box neu starten muss?


    und nein, die DM 920 wird keine große DM 900.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Oder die Tuner kleiner :D
    (Triple Sat Tuner)

    E2 Box: One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W