Streaming Probleme bei HD Programmen über DVB-T2

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine DB 520 mit orig. OE 2.2 und GP3.3. Ich habe grundsätzlich das Problem HD Sender über das Heimnetz zu streamen - Der stream läuft immer kurz an, nach 1 sek. friert er ein - der Ton läuft weiter. Bei SD Sendern habe ich keine Probleme.
    DasProblem tritt bei jeglichen Streamen auf: Partnerbox, WebInterface (mit VLC), DreamPlayer (von FireTv).
    Habt Ihr eine Idee? Muss ich da noch ein gesondertes Plugin installieren?


    Gruss
    Joerg

  • wenn der client kein hevc kann wird das nichts werden

  • Der PC mit VLC sollte HEVC schon können, auch wenn ich https://mpc-hc.org/ bezüglich Hardwareunterstützung besser finde.
    Wie schnell ist denn deine Netzwerk Verbindung von der Box zum PC ? Über Kabel oder vielleicht WLAN ?
    WLAN ist meist langsamer als man sich das erhofft. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Die wenigsten werden wohl über wlan UHD streamen können. Es gibt doch mittlerweile am vielen Orten einfach zu viele andere Netze, die stören.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo,


    wie swiss-MAD schon schrieb - der PC sollte HEVC schon können. Das Netzwerk schliesse ich als Problem auch aus. Es ist eine stabile Kabelanbindung - der stream gerät ja auch nicht ins stottern, sondern steht nach 1 sek. Zudem habe ich das Problem auch bei der Dreambox selbst, nämlich bei dem streamen über die Partnerbox (Auswal über Menü blaue Taste). Das Alternativverfahren über das Bouqet der Partnerbox funktioniert aber.


    @dre - die Rede ist nicht von UHD sondern von normalen HD


    Gruss
    Joerg

  • Dann weiss ich auch nicht, woran das liegen könnte.
    Ich hatte mal was ähnliches was ich nicht wirklich lösen konnte.
    Und zwar wenn ich einen Stream von der DM800seV1 auf VLC schaute, blieb aber erst nach ca. 3-10min auch alles stehen.
    Bei einem neu versucht, stand das Bild dann aber meist schneller.
    Ich hatte wissentlich nie was verändert, und vorher ging das immer problemlos.
    Verwendete ich aber anstelle VLC den mpc-hc.org Player ging das problemlos.
    Den VLC hatte ich auch schon mal neu installiert und alle Configs verworfen.
    Ich habe mir dann als Lösung einfach eine DM900 gekauft. :grinning_squinting_face:


    Aber bei dir tritt das ja sogar bei verschiedenen Playern / Geräten auf.
    Du könntest höchstens mal auf 520er mitloggen und CPU und RAM Auslastung beobachten.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<