Videotext der DM800 HD PVR

  • Hallo, biin hier neu und dem Forum beigetreten - benötige dringend einmal Hilfe für meine gebraucht erworbene DM800 HD PVR.
    Soweit funktioniert alles perfekt, nur...der Videotext unter den deutschsprachigen Kanälen erscheint in Russisch/Kyrillisch.!???
    Ich kann keine Hilfe oder Einstellung finden, wo man dies in Deutsch umwandeln kann.
    Es wäre sehr nett, wenn sich diesem Problem jemand annimmt und mir hilft.


    Vielen Dank Vorab.


    Euer Frank

  • Ich bin grad nicht zu Hause um es zu testen, aber im Videotext selber gab es doch mal noch Einstellungen über die Menü Taste glaube ich.
    Vielleicht gibt es da was.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Danke, da über MENÜ habe ich nichts gefunden - Eigenartig ist, das der Videotext über das Programm "DreamSteamE2" am PC in deutsch erscheint, aber per Fernbedienung über den Receiver in Russisch. Liegt das evtlö. an einer Fernbedienungseinstellung o.ä. Leider keine Ahnung.

  • Der kann doch nur in kyrillisch angezeigt werden, wenn er auch so gesendet wird. Hast du den Standardskin in Verwendung?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Der kann doch nur in kyrillisch angezeigt werden, wenn er auch so gesendet wird. Hast du den Standardskin in Verwendung?

    Sorry, was ist der Standard-Skin und wo stellt man den ein? Nur, wenn Das Erste HD sendet, dann sendet er doch auch den VT in deutsch - oder?

  • Ganz ehrlich: ich würde NIEMALS ein Gerät bei mir im Netzwerk betreiben, das jemand anderes benutzt / eingerichtet hat: flashe ein sauberes image, und gut ist... ich fürchte aber, dass Du dann gleich zwei Probleme haben wirst: 1. wirst Du beim Versuch, ein Original- Image zu flashen die Fehlermeldung CA not found (oder so ähnlich) kriegen, und 2. werden einige Sender dunkel bleiben. In beiden Fällen würde ich Dir empfehlen, dich besser nicht mehr hier zu melden... in jedem anderen Fall: herzlich willkommen...

  • Ganz ehrlich: ich würde NIEMALS ein Gerät bei mir im Netzwerk betreiben, das jemand anderes benutzt / eingerichtet hat: flashe ein sauberes image, und gut ist... ich fürchte aber, dass Du dann gleich zwei Probleme haben wirst: 1. wirst Du beim Versuch, ein Original- Image zu flashen die Fehlermeldung CA not found (oder so ähnlich) kriegen, und 2. werden einige Sender dunkel bleiben. In beiden Fällen würde ich Dir empfehlen, dich besser nicht mehr hier zu melden... in jedem anderen Fall: herzlich willkommen...

    Warum soll ich mich hier nicht mehr melden - verstehe nicht ganz? Und... wenn dem so sein sollte, wie stelle ich fest und wie kann man es auf Werkseinstellung etc. setzen?

  • Danke erst einmal - ich hoffe es hilft.
    Kann ich das *.nfi mit Dreamup installieren/flashen und welche von den vielen DMMImages ist die Richtige?

  • Ich würde über den Browser updaten.
    http://dreambox.de/dm800-hd-se-firmwareupdate-ueber-browser


    Welches Image? Ja das aus dem Bereich der identisch zu deiner Box ist.
    Deinem treadtitel an müsste es hier sein


    http://dreambox.de/dm800-hd-se-firmwareupdate-ueber-browser


    Und da natürlich einfach die aktuellste Version
    Also OE2.0 und das aktuellste Datum.


    http://www.dreamboxupdate.com/…-image-dm800-20170216.nfi


    Und du bist dir sicher das es eine original dreambox und kein plagiat ist?
    Das ist nämlich das was Tode andeuten wollte. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo, zuerst - ja es ist eine Original DM800 HD PVR (keine SE), so habe ich es jedenfalls geprüft nach dem was im Internet als Merkmale dazu steht.
    Den VT in Deutsch habe ich gerade hinbekommen, es war wie bemerkt wurde...VT+Menü und dann Sprache einstellen...
    nur, man muss dies für jeden Sender/Kanal machen habe ich festgestellt, sehr mühsam.


    Danke für die Info zum Flashen über den Browser - dann brauch man ja kein Nullmodem-Kabel.


    MfG

  • VT und dann Menu ist ja das was ich ganz am Anfang geschrieben habe. :D
    Und ja, das kann man natürlich für jeden Sender so einstellen wie man das gerne hätte.


    Und ich würde immer noch von Grund auf ein aktuelles Image so einrichten wie man es gerne hätte, als ein bestehendes Image verwenden wo man keine Ahnung hat was der Vorbesitzer alles daran gedreht hat. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja Danke - hilft mir sehr und werde ich auch so machen, nur -
    gilt das Flashen auch für die DM800 HD PVR oder nur für die DM800 HD SE?