DM Plugin für Alexa Echo/Dot in Arbeit bzw. Planung?

  • Guter Ansatz, weil auch dafür gibts schöne Plugins und Addons - und man kann am Sozius verschiedene Beifahrerinnen ausprobieren :winking_face:


    Wobei Alexa wird auch ins Auto kommen, keine Angst :smiling_face_with_horns:

  • Ja irgendwo in Osteuropa... nur deshalb hatte Reichi das überhaupt eingebaut.
    Und ich mag bezweifeln dass der MAG Hersteller das so toll findet dass man seine GUI illegal abgreift (das ist eine Web-GUI).

    Illegal und Grauzonen machen das für viele interessant.

  • Ja ist mir schon klar. Hab ja auch nix dagegen, aber ich geh mal davon aus dass die Inkompatibilität hausgemacht ist und es nicht Dreams Aufgabe sein muss das zu fixen. Zumal Dream ja nicht wirklich etwas davon hat.

  • Eine 'gewisse' Funktion würde heutzutage vielen leider reichen ...

  • Naja, wer behauptet das Stalker Plugin sei illegal, greift im Grunde Reichi an. Was ich doppelt uncool finde :frowning_face:


    @dhwz


    Wenn Dream durch gewisse Plugins oder Funktionen Boxen verkaufen, haben sie sehr wohl was davon :winking_face:


    Ein Gerät wird gekauft, wenn die Sachen die er kann ansprechend sind.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Reichi hat sich das Gui nicht "geborgt".

    Es gibt noch mehr Geräte, die die gleiche Oberfläche nutzen. Woher willst du wissen das die gui illegal geklaut wurde? Alle klauen und alle sind kriminelle oder wie?


    Von wem kommen deine Informationen? Hat es dir Infomir mitgeteilt? Ist die Oberfläche überhaupt lizenziert?


    Erst ist das Plugin illegal jetzt plötzlich ist es die gui? Ich könnte auch ohne gui leben oder mit eine andere, wenn Reichis Stalker die erwähnten Funktionen mitbringen würde. Hast du dir Reichis Stalker Client überhaupt mal angeschaut und verglichen?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Mich ärgert es, dass immer alles schlecht gemacht wird.


    Wenn ich mich an die frühere Diskussionen erinnere, als die anderen ein schnelleren Prozi hatten und wir mit 400mhz herum gegurkt sind oder an das Farb Display oder der FBC Tuner. Das brauchte alles kein Mensch und alles war schlecht.


    Jetzt ist Sprachsteuerung, Bluetooth Fernbedienung, Stalker Plugin und FCC schlecht und braucht kein Mensch.


    Was die anderem haben ist immer alles schlecht und wenn es nicht schlecht ist, dann ist es illegal. Wenn wir das haben, dann ist es auf einmal toll.


    Ich erlaube mir nie ein Urteil über Sachen, die ich nicht vorher getestet habe. Wenn ich mitreden möchte, gebe ich halt Geld aus und das macht mir nichts aus. Seit über 10 Jahren, kaufe ich mir jede Dreambox und jeden Tuner bis auf die dm100.


    Hier möchten immer alle mitreden ohne vorher ein Gerät benutzt zu haben.


    Ich bin jedenfalls raus hier.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • @dhwz


    Wenn Dream durch gewisse Plugins oder Funktionen Boxen verkaufen, haben sie sehr wohl was davon :winking_face:
    Ein Gerät wird gekauft, wenn die Sachen die er kann ansprechend sind.

    Auch wenn das hier Offtopic ist, warum postet nicht in deinen eigenen dafür geöffneten Thread?
    Du hast schon mitbekommen dass das "Plugin" von AX für ihre Mutant HD51 ist/war, wenn OpenATV meint das auch für andere Boxen zur Verfügung stellen zu müssen ist das deren Sache, aber ich bezweifle stark, dass Mutant die GUI für jede andere Box lizenziert hat. Und nein die GUI ist nicht frei. Also nochmal WARUM soll Dream hier irgendetwas tun?
    PS: Das Video was du auch noch dazu gepostet hast, zeigt ja deutlich worauf es wohl ankommt, illegalen PayTV Empfang, oder meinst du wirklich SkyDE wäre Partner von dem Zeugs?

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Was ich über Stalker-Server mal gelesen habe, kommt er in Osteuropa durchaus häufig für legalle IPTV-Angebote zum Einsatz.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Es gibt noch mehr Geräte, die die gleiche Oberfläche nutzen. Woher willst du wissen das die gui illegal geklaut wurde? Alle klauen und alle sind kriminelle oder wie?
    Von wem kommen deine Informationen? Hat es dir Infomir mitgeteilt? Ist die Oberfläche überhaupt lizenziert?

    Sorry, aber das der größte Quatsch! So funktioniert Urheberrecht nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus!


    Erstens: Natürlich fällt eine "Oberfläche" unter das Urheberrecht. Ist ja bei Skins auch so. Da das ganze ja sogar ein komplettes Programm zu sein scheint, liegt eh Urheberrecht vor.
    Zweitens: Alles, was unter das Urheberrecht fällt, darf nur nach Genehmigung genutzt werden.
    Drittens: Eine Genehmigung kann individuell, über einen Vertrag oder über eine allgemeine Lizenz erteilt werden. Es gibt auch gesetzliche Ausnahmen (z.B. Privatkopie, Zitatrecht, Pauschalabgaben durch Universitäten, ...)
    Viertens: Kommerzielle Verstöße gegen das Urheberrecht werden teuer. Sehr teuer


    Es tut mir leid, dass ich das jetzt hier OT in einem fremden Thread so aggressiv schreibe, aber ich finde das gehört klar gestellt!
    Auch möchte ich dich @Guybrush2012 gar nicht persönlich für deine Aussagen angreifen. Du bist nicht der einzige, der so argumentiert und genau deshalb finde ich das auch so schlimm. Es gibt ganze Communities (vorwiegend die, bei denen auch Clones und Softcams unterstützt werden), in denen absolut kein Unrechtsbewusstsein bei Lizenzverstößen und Raubkopien herrscht. Das ist schon traurig genug :frowning_face: Aber wenn dann so komische Annahmen auch noch im Kreise der OpenAlliance kursieren, bin ich echt enttäuscht. Und diese Stalker Oberfläche ist ja nicht das erste Beispiel, bei dem Software von einem Receiver postwendend auf allen anderen Receivern landet (früher Dream WebIF, dann Opera von VU, alle möglichen Schwerkraft-Plugins, etc.).



    Es gibt noch mehr Geräte, die die gleiche Oberfläche nutzen. Woher willst du wissen das die gui illegal geklaut wurde? Alle klauen und alle sind kriminelle oder wie?

    Leider, ja! Wie gesagt gibt es da genug vorherige Beispiele, dass oft unter dem Deckmantel "Open" einfach dreist kopiert und geklaut wird.


    Das Problem, dass ich dabei sehe: Die Anzahl der Plugins und "Innovationen" steigt in einigen Communities natürlich sprunghaft an, wenn man ohne Rücksicht auf Lizenzen einfach alles nutzt, was gut aussieht. Wer klaut, gewinnt. Wer sich an die Spielregeln hält, verliert. Das kann und darf nicht sein und deshalb werde ich auch bei jeder Gelegenheit darauf hinweisen, wenn wieder mal Urheberrecht ignoriert oder falsch verstanden wird!


    P.S.: Wie ich schon oft betont habe, habe ich gar nichts gegen die OpenAlliance im Allgemeinen! Die Leute da leisten an vielen Stellen sehr gute Arbeit. Das OpenWebinterface ist doch das beste Beispiel!

    so long
    m0rphU

  • Sehr interessant all das, wie darf ich das jetzt bezüglich Echo/Alexa verstehen?
    Heisst das jetzt, es wird nie was von Dream kommen, oder es wird ev. was von Dream kommen, aber die 2 Programmiere bei Dream brauchen noch was Zeit, oder da wird sicherlich jemand das von den Mitanbieter klauen und uns zur Verfügung stellen, oder das Plugin wird nie für Dreamboxen kommen?
    Oder?
    Oder?
    Oder?
    Denke Tester währen in diesem Fall genügend da (wenn meine Alexa wieder mit mir spricht, sie ist gerade böse mit mir, seit dem letzten Update).

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    Einmal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • nich das Alexa jetzt die Scheidung einreicht ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter